DSDS 2012: Luca Hännis Heimatort mietet größere Halle fürs Finale

DSDS-2012-Daniele-Negroni-Luca-Hänni-Finale-Fight
DSDS 2012: Luca Hänni & Daniele Negroni stehen im Finale | (c) RTL / Nikolaj Georgiew

Am Samstag steht Luca Hänni (17) im Finale von DSDS 2012 und es gibt genau 6000 Leute, die in der letzten Show wie eine Mauer hinter ihrem „Superstar“ stehen werden.

Sein Heimatörtchen Uetendorf in der Schweiz macht schon mobil und hat eigens eine größere Location für das traditionelle Public Viewing angemietet.

Waren im Halbfinale noch 320 Leute vor Ort, dir „ihrem“ Luca die Daumen drückten, sollen es diesmal 800 in einer größeren Mehrzweckhalle sein. Das man die voll bekommen wird, daran zweifelt sicher keiner.

Rolf Mösching (51), der als Vize-Gemeindepräsident den angeschlagenen Ortsvorsteher Hannes Zaugg-Graf (45) vertritt, sagte gegenüber Bild.de, dass sie sich aufs Wochenende so intensiv vorbereiten, „in der Hoffnung, dass Luca gewinnt“. Es werden spezielle T-Shirts für das Event verkauft und Plakate vom berühmtesten Gesicht des Dorfes.

Und die Chancen stehen gut, dass Luca Hänni das DSDS-Finale gegen Daniele Negroni tatsächlich gewinnt. Von Anfang an galt er als großer Favorit, wurde von Dieter Bohlen bis zuletzt gepusht. Schon auf den Malediven prophezeite der Poptitan dem Schweizer, dass er ein potenzieller Gewinnertyp sei.

Im Moment wird das Rennen immer knapper zwischen den beiden Finalisten – bei unserer Umfrage, wer neuer Superstar werden soll, sind schon über 10.000 Votes eingegangen. Davon 48,5% für Luca und 51,5% für Daniele. Es ist also alles noch offen!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de