DSDS 2012: Luca Hännis Heimatdorf im „Superstar“-Fieber

Wenn 6000 Leute kollektiv einem Jungen zujubeln, dann kann es sich nur um eine Person handeln – Luca Hänni (17)! Der Kandidat von DSDS 2012 versetzt ein ganzes Städtchen in einen Ausnahmezustand.

Uetendorf in der Schweiz ist eigentlich ganz idyllisch, aber jeden Samstag kommen die Leute aus ihren Löchern gekrochen, um Luca in den Mottoshows singen zu sehen.

Public Viewing ist angesagt! Dafür wird in der örtlichen Schulturnhalle eigens eine Leinwand aufgestellt, damit alle gemeinschaftlich gucken können.

Die Dorf-Fleischerei liefert die Würstchen und Burger zum Fest. Ein Mädel schwärmte bei der letzten Liveshow, „Er ist immer noch der gleiche Typ wie vorher, er hat sich nicht verändert.“

Und DSDS-Star Luca Hänni hat sogar unter den Ureinwohnern von Uetendorf seine Fans, allen voran seine Oma Verena. Die rüstige Rentnerin ist schon 85 und sagt, „Ja er ist ein guter Mensch, er steht auf dem Boden, wie die Großmutter.“

Mit so einer tollen Unterstützung, kann für Luca in der 3. DSDS-Mottoshow ja kaum noch etwas schiefgehen. Er ist einer der großen Favoriten auf den Titel des „Superstars“!