DSDS 2012: Luca Hänni bekommt Empfang in Uetendorf

DSDS-2012-Luca-Hänni-Halbfinale
DSDS 2012: Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Noch ist das Rennen um den „Superstar“-Titel offen. Luca Hänni (17) singt heute Abend im DSDS-Finale 2012 gegen Daniele Negroni (16) und egal wie es ausgeht, sein Heimatort steht wie eine Mauer hinter ihm!

Wie die Berner Zeitung berichtet, will Uetendorf (Schweiz) seinem bekanntesten Einwohner einen würdigen Empfang bereiten, wenn er von Köln aus die Heimreise antritt.

„Unser Ziel ist, einen schönen Anlass durchzuführen, wenn Luca Hänni nach Hause kommt –und natürlich soll Luca an diesem Anlass auch ein Konzert geben können“, erklärte Gemeinderat und Kulturvorsteher Albert Rösti im Interview.

Tolle Sache, bei der es leider noch einen unsicheren Faktor geben soll: wann kommt er eigentlich nach Hause zurück? Das scheint nämlich noch keiner so richtig zu wissen. Alles hängt davon ab, ob der 17-Jährige bei DSDS gewinnt oder nicht.

Falls er als nur als Zweiter die Bühne verlässt, dann will man frühestens am 09. Mai (Mittwoch) in Uetendorf ein Empfangsfest ausrichten. Dafür sei eine „große, offene Fläche“ vorgesehen, auf deren Suche man sich gerade befindet.

Man rechnet natürlich damit, dass eine große Anzahl von Fans anreisen wird, um Luca Hänni zu feiern. Wenn er im Finale als Sieger vom Platz geht, ist noch völlig ungewiss, wann die Gemeinde „ihren“ Luca wieder hat.

„Wir rechnen damit, dass Luca noch mehrere Wochen in Deutschland bleibt, wenn er die Show gewinnt“, sagte Rösti.

Um 20:15 Uhr beginnt das das Finale von DSDS 2012, in Uetendorf wird beim Public Viewing in einer großen Mehrzweckhalle mitgefiebert!

PS: Macht noch schnell bei unserer Umfrage mit, wer Superstar werden soll.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de