DSDS 2012: Luca Hännis Auftritt in Uetendorf abgesagt

DSDS-2012-Luca-Hänni-Mottoshow-7-250x357
DSDS 2012: Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern schaffte Luca Hänni (17) es ins Halbfinale bei DSDS 2012, sein Heimatstädtchen Uetendorf (Schweiz) ist total aus dem Häuschen! Aber leider gibt es eine Hiobsbotschaft die die Bewohner und Fans…

Heute (15.04.) sollte Luca dort eigentlich um 18:30 Uhr einen Live-Auftritt haben, dieser wurde nun aber abgesagt. Grund sind die Wetterprognosen, die alles andere als gut aussehen für den heutigen Sonntag. Laut Wetter.com wird mit leichtem Regen und Temperaturen bis 7 Grad gerechnet, was eigentlich noch nicht weltbewegend ist.

Auf der Webseite von Uetendorf heißt es zu der Absage, „Diesen zwar kurzfristigen und unpopulären aber notwendigen Entscheid fällten die Gemeinde als Veranstalterin und der Fernsehsender RTL, bzw. die Produktionsfirma für «Deutschland sucht den Superstar» gemeinsam.“

Weiter steht geschrieben, „Durch das äusserst schlecht prognostizierte Wetter und aufgrund des absehbaren grossen Publikumaufmarschs wäre die Sicherheit der Teilnehmenden nicht mehr gewährleistet gewesen. Einerseits stehen nicht genügend Plätze am Trockenen zur Verfügung, die vorhandenen Hallen sind alle besetzt und eine auch auf schlechtes Wetter abgestimmte technische Infrastruktur für das vorgesehene Minikonzert wäre nicht mehr organisierbar gewesen.“

Seit Monaten steht der ganze Ort wie ein Fels hinter Luca Hänni, veranstaltet sogar Public Viewings, um dem berühmtesten Einwohner gebührend zu feiern. Falls er der neue DSDS-„Superstar“ wird, gibt es dort sicher kein Halten mehr.

Auch seinen Schweizer Kumpel Jesse Ritch (20) und Daniele Negroni (16) zieht es die Tage nach Hause. Dort werden Einspieler für die Top 3 Show gedreht, es ist also alles andere als Urlaub angesagt.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de