DSDS 2012: Was machen Luca & Fabienne mit der Siegprämie?

DSDS-2012-Luca-Hänni-Fabienne-Rothe-Mottoshow-5
DSDS 2012: Fabienne Rothe & Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Noch sind Luca Hänni (17) und Fabienne Rothe (16) nicht am Ziel ihrer Träume – das heißt nämlich DSDS 2012 gewinnen und damit als „Superstar“ die Bühne verlassen. Am Ende winken 500.000 Euro Siegprämie und ein Plattenvertrag, ein Jahr zuvor hatte Pietro Lombardi noch vergleichsweise läppische 100.000 Euro bekommen. Aber was macht man mit so viel Geld?

Den Kollegen von „Promiflash“ verrieten die beiden Talente, wie sie die Scheinchen auf den Kopf hauen würden.

Fabienne will ganz bodenständig bleiben, einen Teil des Geldes anlegen und etwas davon in ihre Karriere investieren. Den ganzen DSDS-Stress will sie hinter sich lassen, in dem sie zur Entspannung durch die Welt jettet, „Ich würde gerne mal nach Amerika reisen.“

Das klingt doch ganz vernünftig, was die 16-Jährige sich da vorgenommen hat. Denkt ihr Konkurrent Luca auch so erwachsen darüber? Er ist zwar immerhin ein Jahr älter, aber immer noch ein Junge und Jungs wollen spielen…

„Die würde ich zuerst schön auf mein Konto laden und ein bisschen auf die Seite legen, also nicht alles sofort ausgeben“, sagt der Mädchenschwarm. Auch er würde verreisen, den Führerschein machen und sich „eine schöne Wohnung gönnen“. Die Malediven kommen für ihn nicht mehr als Reiseziel in Frage, denn da war er ja schon im Recall. Dafür hat er die Dominikanische Republik im Hinterkopf…not bad!

Aber nur einer kann die Siegprämie bei Deutschland sucht den Superstar einstreichen, die anderen Kandidaten können sich nur damit Trösten, von über 30.000 Bewerbern unter die Top 5 gekommen zu sein. Plattenverträge bekommt nicht jeder und damit erfolgreich zu werden ist noch mal ein ganz anderes Paar Schuhe.

Heute Abend steht die 6. Mottoshow bei DSDS an, dann wird sich zeigen, ob Luca Hänni und Fabienne Rothe ihren Traum weiterleben können. Macht mit bei unserer Abstimmung, wer fliegt heute raus?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de