DSDS 2012: Luca und Daniele überzeugen Unplugged

Daniele-Negroni-DSDS-2012-4-Mottoshow-250x341
DSDS 2012: Daniele Negroni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

War das jetzt schon „Superstar“ würdig? Ganz sicher nicht, aber in der 6. Mottoshow von DSDS 2012 haben Luca Hänni (17) und Daniele Negroni (16) Unplugged eine ganz ordentliche Leistung abgeliefert.

Daniele legte einen der besten Auftritte des Abends hin, zumindest für unseren Geschmack. Er performte ohne großartige Show und Hintergrundmusik den Song „Cello“ von Udo Lindenberg feat. Clueso.

Gut gemacht! Es hat Spaß gemacht zuzuhören und war echt viel besser als von Udo gesungen, wie Dieter Bohlen treffend feststellte. Man muss natürlich auch dazusagen, dass es nicht wirklich schwer ist, besser als der Altrocker zu singen.

Der Poptitan: „Du bist der ausgefallendste von allen, der auffälligste von allen…außer mit Pumuckel konnte ich dich noch mit keinem vergleichen…du bist sehr sehr anders als alle anderen. Ich finde auch, dass du es besser gesungen hast als Udo.“

Bruce Darnell findet, dass sich Daniele im Laufe der Staffel prima entwickelt hat. Er sei „aufgegangen wie ein Baguette“ und er will ihn im Finale sehen.

Natalie Horler lobte den Wiederkennungswert in der Stimme des 16-jährigen Publikumslieblings.

Luca-Hänni-DSDS-2012-Mottoshow-5-250x357
DSDS 2012: Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ähnlich war auch Luca mit seiner Unplugged-Nummer angekommen. Sein Song war „Hey There Delilah“ von den Plain White T’s, im Hintergrund wurde er nur von sanften Gitarrenklängen unterstützt.

Der Auftritt war gut, aber nicht überragend. Aber da Luca ja sowieso der Juryliebling ist und singen kann wie er will, hat er auch heute keine wirkliche Kritik bekommen.

Bruce glaubt fest daran, dass der Schweizer CDs verkaufen kann. Natalie sagte, „Unplugged ist einfach dein Ding“, weil dann seine Stimme am besten zur Geltung komme.

Und Bohlens Meinung kennen wir ja schon.

Ob es Luca Hänni und Daniele Negroni in die nächste Runde schaffen, erfahren wir dann später in der Entscheidungsshow. Wer soll eurer Meinung nach rausfliegen? Macht mit bei unserer Abstimmung!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de