DSDS 2012: Luca sieht Daniele als größten Konkurrenten

DSDS-2012-Daniele-Luca-Jesse
DSDS 2012: Daniele Negroni und Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kurz vor Beginn der 6. Mottoshow bei DSDS 2012, heizt Kandidat Luca Hänni (17) noch mal den Konkurrenzkampf an. Den Kollegen von „Promiflash“ hat er verraten, wen er als größte Gefahr für seine Mission „Superstar“ hält.

Überraschung: Es ist nicht sein Schweizer Landsmann Jesse Ritch (19), sondern Publikumsliebling Daniele Negroni (16)!

„Ich denke, die größte Konkurrenz ist für mich der Daniele, weil er super performt hat und Bruce zu mir gesagt hat, dass ich auch noch mehr performen soll. Aber das will ich am Samstag dann auch zeigen!“

Ob er damit Recht behält? Heute Abend werden die Fans von Luca zeigen müssen, dass sie wie eine Mauer hinter ihrem Liebling stehen. Auch wenn er einer der größten Favoriten auf den Sieg bei DSDS ist, heißt das noch lange nicht, dass er in der nächsten Mottoshow auch noch dabei ist.

„Klar würde ich gerne die ganze Show gewinnen, deswegen bin ich ja hier und ich bin gespannt, was die Zukunft bringt“, sagt der 17-Jährige Mädchenschwarm. Dass Fabienne Rothe (16) gewinnt, als einziges verbliebenes Mädel, hält er für nahezu ausgeschlossen.

Sie hätte natürlich eine Chance zu die Show zu gewinnen, „aber es hat sich ja auch in den letzten Jahren gezeigt, dass Mädchen oder Frauen natürlich ein bisschen mehr anrufen für Männer und deswegen habe ich ein bisschen Angst um Fabienne.“

Laut der „Bild“ seien alle Kandidaten in der letzten DSDS-Mottoshow nur um wenige Prozentpunkte voneinander entfernt gewesen. Und es könnte noch enger werden, denn RTL hat mit seiner neuerlichen Regeländerung das Zeitfenster zum Anrufen noch schmaler gemacht. In den letzten drei Sendungen (inkl. Finale) ist schon spätestens 23 Uhr Schluss, wegen den vielen minderjährigen Kandidaten, die so spät nicht mehr „arbeiten“ dürfen.

Soll Luca Hänni heute drin bleiben oder rausfliegen? Bis jetzt liegt Joey Heindle (18) haushoch vorn. Stimmt mit ab!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de