DSDS 2012: Kristof Herings „Flop der Woche“ Albtraum geht weiter

Kristof-Hering-3.-DSDS-Mottoshow
DSDS 2012: Kristof Hering | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag steht Kristof Hering (23), zusammen mit den anderen Top 6 Kandidaten von DSDS 2012, in der 5. Mottoshow auf der Bühne. Das wird er aber wieder mit einem unguten Gefühl im Bauch tun, denn schon wieder ist er zum Depp der Castingshow-Nation gekürt worden.

RTL verpackt es nur unter den Bezeichnungen „Trend Check“ oder besser bekannt als „Flop der Woche“. Schon zum mittlerweile fünften Mal in Folge hat sich Kristof diesen zweifelhaften Titel gesichert.

Abgestimmt haben wie immer die Fans bei einem Poll auf der Sender-Webseite. Auf wie viele Stimmen sich das im Detail beläuft, darüber wird wie immer nichts gezeigt.

Nach so vielen Wochen kann man allerdings getrost Tacheles reden, was die Gründe für das konstant schlechte Abschneiden des DSDS-Stars sind. Es ist die Schwulenfeindlichkeit im Land, die sich besonders in Hasskommentaren von kleinen Kiddies äußert, die es einfach nicht besser wissen.

Die beliebte Konkurrenz in Form von Luca Hänni, Fabienne Rothe, Daniele Negroni, Jesse Ritch und Joey Heindle tut sicher ihr Übriges.

Morgen in der Mottoshow wird Kristof Hering den „Flop der Woche“ wieder eiskalt aufs Brot geschmiert bekommen. Passenderweise hat man ihm mit „YMCA“ auch gleich eine Schwulenhymne als Duett rausgesucht. Bei DSDS werden also wieder jegliche Klischees bedient, woran er sich aber gewöhnt haben dürfte.

Heute schrieb Kristof seinen Fans bei Facebook, „Ich hoffe ihr habt gut geschlafen? Nun ist es schon wieder Freitag, und ich habe die letzten Proben für die große Show morgen.
Bin schon wieder ganz hibbellig aber freue mich auch schon sehr auf morgen ;).“

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de