DSDS 2012: Kickt Luca Joey aus der 5. Mottoshow?

Joey-Heindle-Luca-Hänni-DSDS-2012
DSDS 2012: Joey Heindle und Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der Hammer kurz vor der 5. Mottoshow von DSDS 2012! Am Samstag werden alle Kandidaten Duette singen! Besonders verheerend könnte das für Joey Heindle (18) ausgehen, der mit Luca Hänni (17) antreten muss.

Diese Regelung hat RTL eigens für die neue Show einfallen lassen, berichtet die „Bild“. Noch nie hat es das in den acht vorhergehenden Staffeln gegeben. Was man damit bezwecken will? Wahrscheinlich die eigenen Favoriten nach vorne bringen und die schlechteren Sänger aus dem Rennen kicken.

Es liegt also nahe, dass Joey es diesmal wirklich schwer haben wird, wenn er mit Mädchenschwarm Luca auf die Bühne kommt. Der 18-Jährige wurde schon in den Wochen zuvor hart kritisiert. In der letzten Mottoshow hat Dieter Bohlen sogar gleich das Studio verlassen.

RTL dementiert allerdings, dass man den etwas verpeilten DSDS-Star loswerden will. „Die musikalische Leitung hat die Duette und die Songs vorgeschlagen“, sagte Sprecherin Anke Eickmeyer.

Auch Bohlen weißt jede Mitschuld von sich, „Ich habe damit nichts zu tun.“ Aber nachdem Favoriten wie Vanessa Krasniqi (17) und Hamed Anousheh (25) nacheinander rausgekegelt wurden, wäre das ein logischer Schritt. Wenn der ‚falsche‘ Kandidat gewinnt, kann das die Pläne Produktion schnell durchkreuzen. Ein Schweizer Sunnyboy, der von Anfang an gepusht wurde (egal wie gut oder schlecht er gesungen hat), wird mehr Platten verkaufen als ein krächzender „Superstar“ mit schwieriger Vergangenheit.

Am Montag wurde beim „Song-Finding“ entschieden, dass Joey Heindle zusammen mit Publikumsliebling Luca Hänni die emotionale Ballade „Hero“ von Enrique Iglesias singen wird. In diesem Duell kann sich eigentlich wieder nur einer der Kandidaten blamieren.

Joey gibt sich jedenfalls kämpferisch: „Klar, Luca ist ein Hammer-Sänger, aber ich habe keine Angst. Ich kämpfe mich durch – egal, was kommt.“

Gestern wurde bekannt, dass die ehemaligen Streithähne Daniele Negroni (16) und Kristof Hering (23) den Song „YMCA“ performen werden. Noch so eine Sinnlos-Entscheidung! Der ganze Auftritt wird eine Klamauk-Nummer werden und nichts mit Musik zu tun haben.

Welche Songs die anderen Kandidaten in der 5. DSDS-Mottoshow singen werden, erfahren wir dann am Donnerstag. Nach den Fehlentscheidungen der letzten Wochen und den damit verbundenen Quotenabstürzen, kann man eigentlich nur noch eine Frage stellen…werdet ihr einschalten?

[polldaddy poll=6085473]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de