DSDS 2012: Joey Heindle will jetzt „voll durchstarten“

DSDS-2012-Joey-Heindle-Mottoshow-6
DSDS 2012: Joey Heindle ist raus | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend flog Joey Heindle (18) im hohen Bogen aus DSDS 2012, aber anstatt jetzt im Selbstmitleid zu ertrinken, gibt er sich kämpferisch und schmiedet schon Zukunftspläne.

Zu RTL sagte der Sänger, dass er sein Aus erst gar nicht richtig fassen konnte, „Ich glaube das hat man auch gesehen, weil ich da so blöd geguckt habe.“

Die Prognosen standen hingehen schon vor der Show am Samstag denkbar schlecht für den 18-Jährigen. Er wurde in dieser furchtbaren Umfrage des Senders zum „Flop der Woche“ gewählt, bekam als stimmlich schwächster Kandidat regelmäßig was auf den Deckel.

53% der Promicabana-Leser haben sich Joey sogar draußen gewünscht. Auch mit zwei vergleichsweise soliden Auftritten, hatte er es nicht geschafft, das Ruder rumzureißen.

Er verlässt „mit ganz viel Freude“ DSDS, sagt er und ist dankbar, dass seine Fans ihn soweit gebracht haben. Joey Heindle will den Stress der letzten Wochen nun erstmal hinter sich lassen „Ich kann jetzt auch mal wieder entspannen. Vielleicht kann ich mal in Urlaub fliegen…“

Wird er weiter Musik machen? Klar, zumindest ist das sein Plan. Ob er überhaupt einen Plattenvertrag bekommt, ist wieder ein anderes Paar Schuhe. „Ich werde weiterhin für meine Fans da sein. Ich werde Konzerte geben und voll durchstarten.“ Und weiter: „Ich mache mir jetzt ein schönes Leben.“

Den zukünftigen DSDS-„Superstar“ winken 500.000 Euro Siegprämie, seine Musik wird auf CDs gepresst und er/sie darf live die Clubs füllen. Joey hat auch schon eine genaue Vorstellung, wer das Ding gewinnt, nämlich der Schweizer Sunnyboy Jesse Ritch (19).

„Ich glaube Jesse wird Superstar. Er hat die beste Stimme aber er hat auch so eine krasse Persönlichkeit. Er ist so wie er ist. Er ist einfach ein toller Kerl.“ Aber gönnen würde er es auch Luca, Fabienne und Daniele.

Es geht mit großen Schritten aufs Finale zu, die 7. Mottoshow findet am nächsten Samstag statt!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de