DSDS 2012: Joey Heindle ist raus!

Am Ende haben ihm auch der Angriff der „Killer-Pistazie“ und minimale gesangliche Steigerungen nichts genützt – Joey Heindle (18) ist heute bei DSDS 2012 rausgeflogen!

Dass er sich zu einem ähnlichen Favoritenschreck entwickelt wie Kristof Hering, ist nicht eingetreten, deshalb war in der 6. Mottoshow Schluss für ihn.

Dabei legte Joey zwei, für seine Verhältnisse, okaye Auftritte hin. Erst wagte sich der „Flop der Woche“ an „Grenade“ von Bruno Mars, was natürlich viele Nummern zu groß war. Dieter Bohlen fand sogar sowas wie ein Lob für Joey, „Eins muss man sagen, du hast gekämpft wie ein Großer. Du bist der Meister des Ton-Harakiri…aber ich würde auch ein Kilo Hackfleisch in die Charts kriegen, das gilt für dich natürlich auch.“

Auch beim Unplugged-Song ließ der Poptitan Gnade walten und sagte, „Die Nummer hast du wirklich überraschend gut gesungen…“

Am Ende hat alles nix genützt, die wenigsten Anrufe gingen an Joey Heindle, Fabienne hat noch einmal Glück gehabt. Bei unserem eigenen Voting stimmten 53% aller Promicabana-Leser für Joey, was eigentlich schon alles sagt. Damit ist sein Traum vom „Superstar“-Titel ausgeträumt, aber so ein Plätzchen unter den Top 5 Kandidaten war doch auch schon viel wert.

In der nächsten DSDS- Mottoshow sind jetzt nur noch Jesse Ritch (19), Luca Hänni (17), Fabienne Rothe (16) und Daniele Negroni (16) im Rennen.