DSDS 2012: Joey Heindle nimmt Gesangsunterricht!

DSDS-2012-Joey-Heindle-Mottoshow-4
DSDS 2012: Joey Heindle | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kann man aus in wenigen Tagen aus einem mittelmäßigen Sänger einen ernsthaften Kandidaten für die 5. Mottoshow machen? DSDS 2012 hat ein Sorgenkind und das heißt Joey Heindle (18)

In den letzten Shows stets ein Garant für miese Jurybewertungen, nimmt er jetzt strengen Gesangsunterricht!

Am Samstag muss Joey nämlich im Duett gegen Mädchenschwarm Luca Hänni (17) dran, der laut Dieter Bohlen ja das „Gesamtpaket“ haben soll – Stimme, Aussehen, Vergangenheit…alles stimmt. Zumindest bei der Stimme hat der Schweizer seinem Kontrahenten (noch) einiges voraus.

Der Poptitan sagte zur „Bild“-Zeitung, „Gestern haben die Gesangslehrer bis in die Nacht mit ihm geübt. Es wird alles getan, um ihm zu helfen. Wenn er verhaut, ist das seine Verantwortung.“ Er brachte sogar ein Lob raus, dass „Hero“ von Enrique Iglesias einer der wenigen Songs sei, bei dem der gesanglich mit den anderen Kandidaten mithalten kann.

Nur Gesangstrainer Oliver Lukas will noch nicht so mitspielen. Anstatt zu sagen, wie toll Joey Heindle doch singen kann, sagt er frecherweise, dass man das „Krächzen“ des DSDS-Stars kaum wegbekomme. „Joey hat einen Fehler: Wenn er schief singt, versucht er das als seinen eigenen Stil zu verkaufen.“

Und was sagt Joey selbst zu seiner Stimme? Er sei schon „viel besser geworden“ und könne schon wesentlich höhere Töne anschlagen. Bei Facebook schrieb er heute fehlerbereinigt, „Ich weiß, es geht drüber und drunter gerade in den Medien, aber wisst ihr was? Ich lass mich nicht fertig machen. Dort rein, dort raus. =) ICH GEBE NIE AUF ZU KÄMPFEN UND GEBE ALLES AM SAMTAG auch FÜR EUCH.“

Na hoffentlich springen den Zuschauern Zuhause nicht die Gläser aus dem Regal, wenn er am Wochenende auf Supersänger macht. Die Songliste der 5. DSDS-Mottoshow bekommt ihr unter dem Link!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de