DSDS 2012: Joey Heindle ist nervlich am Ende

Joey-Heindle-3-DSDS-Mottoshow-2012
DSDS 2012: Joey Heindle lässt sich feiern | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kurz vor der 5. Mottoshow von DSDS 2012 ist die Sorge um Joey Heindle (18) groß. Offenbar verkraftet er die ganze Kritik an seinem Gesang nicht, deswegen stand er in den letzten Tagen schon kurz vor dem Kollaps.

Im „DSDS Magazin“ hatte das Nachwuchstalent einen Streit mit dem Vocal-Coach, der Joey eigentlich auf Vordermann bringen sollte.

Ihm passte eine Textzeile im Gruppensong nicht, es würde klingen, als sitzt er auf dem Klo und kann sich nicht ‚auskacken‘.

Vor der Kamera jammerte er, „Zur Zeit hacken alle auf mir rum und sagen ich bin schlecht, das tut einfach weh…“

Mitstreiter Kristof Hering (23) bildet sich seine Meinung und sagte, „Der ist total verwirrt im Moment.“

Jesse Ritch (19), denkt…„Joey hat das Gefühl, ‚alle sind gegen mich.'“

Publikumsliebling Daniele Negroni (16) findet, dass Joey gerade einfach alles zu Kopf steigt. Der widerrum verspricht, „Ich lass mich nicht unterkriegen…ich werde am Samstag so viel kämpfen, wie ichs noch nie getan hab.“

Kampfgeist hat er ja, aber reicht das auf Dauer? Der Vocalcoach müsste ja wissen, ob Joey Heindle irgendwas auf dem Kasten hat. Leider ist seine Meinung auch nicht gerade aufbauend.

Er versuche 5000% zu geben, „aber das wirft ihn aus der Bahn.“ Während der angeblich schlechteste Sänger der aktuellen DSDS-Staffel sich zu Höherem berufen fühlt, urteilt der Profi: „Viel weiterentwickelt hat er sich nicht.“

Stattdessen wird nur der Ehrgeiz bei ihm immer größer.

Ob er heute irgendwas reißen wird oder wieder die Jury mit seinem Gesang verscheucht, das werden wir in Kürze erfahren, wenn die Motoshow beginnt.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de