DSDS 2012: Joey Heindle zum halbnackt-Auftritt gedrängt?

Joey-Heindle-3-DSDS-Mottoshow-2012
DSDS 2012: Joey Heindle lässt sich feiern | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Für seinen Auftritt am Samstag auf der DSDS-Bühne musste Joey Heindle (18) ziemlich viel Kritik einstecken. Halbnackt stand er auf der Bühne und quälte sich durch Herbert Grönemeyers Hammersingle „Der Weg“.

Ganz wohl fühlte sich Joey aber nicht, die freizügige Performance war gar nicht auf seinen Mist gewachsen. Gegenüber dem Kölner „Express“ sagte der Kandidat, „Da muss ich ehrlich sein: Das war einfach nicht so mein Ding mit ‚Oberkörper frei‘.“

Warum Joey sich dann trotzdem SO dem millionenfachen DSDS-Publikum präsentiert hat, erklärt er mit: „Eigentlich wollte ich das nicht, aber habe das gemacht, weil der Regisseur das wollte.“

Das passt natürlich irgendwie ins Bild, das man von der Castingshow im Kopf hat. Wirklich überraschend klingt das sicher nicht, aber trotzdem sind diese Vorgehensweisen nicht entschuldbar. Joey Heindle übt auch scharfe Kritik an der Jury um Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell.

Von den drei Juroren bekam der 18-Jährige richtig was auf den Deckel. Der Poptitan fand den Auftritt einfach nur „grausam“. Harte Worte – zu hart für den DSDS-Star: „Dieter Bohlens Kritik war schlimm für mich. Ich konnte einfach nichts mehr kontrollieren. […] Die Jury steht da oben, wie die höchsten Götter und sprechen da runter, als wäre ich so ein Scheißdreck. Und das tut einfach nur weh.“

Nachdem Vanessa Krasniqi (17) die Show verlassen musste, liegen auch bei den anderen Kandidaten die Nerven blank. Besonders Hamed und Daniele finden Joeys Stimme nicht mehr gut genug für den Wettbewerb.

Letztlich ist es sowieso egal, denn die Zuschauer haben entschieden. In der 4. Mottoshow von DSDS 2012 wird er beweisen müssen, ob er zurecht noch dabei ist. Wir haben das Gefühl, dass es wegen ihm noch jede Menge Gesprächsstoff geben wird…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de