DSDS 2012: Joey Heindle glaubt er kann singen

DSDS-2012-Joey-Heindle-Mottoshow-4
DSDS 2012: Joey Heindle | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am letzten Samstag bekam Joey Heindle (18) schon wieder kräftig sein Fett weg. In der 4. Mottoshow von DSDS 2012 verließ Dieter Bohlen bei seinem Auftritt das Studio und demütigte damit den Kandidaten in aller Öffentlichkeit. Jetzt ist er aber bereit die Friedenspfeife mit dem Poptitan zu rauchen.

In der „Bild“ hat Joey dem Juryoberhaupt ein Lied gewidmet, dass am Anfang noch ganz bissig wirkt:

„Lass mich in Frieden, du böser Bohlen,
was du auch sagst, ich werd weiter johlen
Ein bisschen ächzen, ein bisschen krächzen,
damit der Bohlen mich kann versohlen
Ein bisschen Arsch, ein bisschen Ente
Dieter, och pfeif auf deine Komplimente“

Nur um dann doch recht versöhnlich zu singen, „Singt mit mir ein kleines Lied – damit der Bohlen mich wieder liebt.“

Okay, das sollte jetzt nicht die oberste Priorität haben, diesen Mann zufrieden zu stellen. Es gibt wichtigere Menschen auf der Welt. Hauptsache den Fans gefällt der Gesang, was es ja offenbar auch tut, sonst würden nicht so viele Leute jede Woche für ihn anrufen.

Joey Heindle glaubt jedenfalls an sich, dass er wirklich singen kann, wie er Deutschlands größter Tageszeitung erzählte, „Ich sing halt mit Gefühl. So wie Xavier Naidoo. Ich pack 10 Kilo Gefühl in meine Songs!“

Leider muss er noch etwas an seiner Selbsteinschätzung feilen, denn er sucht die Gründe für Bohlens unrühmlichen Abgang woanders: Erstens: „Jeder hatte am Samstag ein paar falsche Töne drin. Und zweitens: Das Lied hat nicht gepasst.“

Was der Musikmogul aus Tötensen macht, sei ihm völlig egal, denn „Ich schluck das runter und furz das aus.“ Jetzt wünsche sich Joey nichts sehnlicher, als Bohlens Einsicht, „dass er einen Fehler machte“.

Darauf kann er sicher lange warten. Am Samstag steigt in Köln die 5. Mottoshow, dann darf er wieder johlen, während Hamed endgültig draußen ist!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de