DSDS 2012: Joey Heindle ist „Flop der Woche“!

DSDS-2012-Joey-Heindle-Mottoshow-4
DSDS 2012: Joey Heindle | (c) RTL / Stefan Gregorowius

RTL arbeitet weiter fleißig daran, die Kandidaten von DSDS 2012 zu verunsichern. Deswegen gibt es auch vor der 6. Mottoshow am Samstag wieder einen „Flop der Woche“, der von Marco Schreyl ja immer gern als „Trendcheck“ umschrieben wird.

In Wirklichkeit werden die Kandidaten öffentlich vorgeführt und lächerlich gemacht. Seit der ersten Mottoshow war immer Schlageronkel Kristof Hering (23) der Unglücksrabe. Er ist jetzt raus, deshalb hat es diesmal Joey Heindle (18) getroffen.

Er hat von den DSDS-Fans die die meisten Flop-Votes bekommen, was aber zu erwarten war. Auf seiner Facebook-Seite steht richtigerweise dazu…

RTL und Grundy ziehen diesen Blödsinn weiterhin durch. Ein Kandidat wird zu Beginn der Sendung demoralisiert und destabilisiert, indem er als FLOP der Woche präsentiert wird. Fans werden genötigt, sich an der Abstimmung zu beteiligen, um ihren Lieblingskandidaten vor der Schmähung zu bewahren …

Zuletzt hat sich herausgestellt, dass Joey einfach die schwächste Stimme hat und auch psychisch nicht mehr ganz auf dem Dampfer zu sein scheint, besonders nach den Negativerlebnissen der letzten Wochen.

Auch wenn es den Fans sicher nicht gefallen wird, er wird es morgen schwer haben, die Entscheidungsshow unbeschadet zu überstehen. Aber mittlerweile sind ja schon einige Favoriten auf den „Superstar“-Titel aus dem Rennen gekickt worden. Möglich, dass sich der 18-Jährige Sänger zum Favoritenschreck entwickelt…

In der Mottoshow „Unplugged – Nackte Tatsachen gegen Power-Songs“ singt Joey Heindle „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit und „Grenade“ von Bruno Mars. Ob er sich damit nicht übernimmt? Letztes Wochenende versuchte er es schon mit Xavier Naidoo, aber das ist natürlich wie ein Vergleich von Apfel und Birne.

Unabhängig von der gesanglichen Leistung ist es trotzdem nicht fair, dieses „Flop der Woche“-Ding weiter durchzuziehen. Damit wird DSDS selbst zum Flop des Jahres

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de