DSDS 2012: Joey Heindle fand seine Mottoshow-Leistung super

Joey-Heindle-250x246
Joey Heindle | Facebook

Das Rennen um den schlechtesten Kandidaten von DSDS 2012 hat begonnen! Nachdem mit Silvia Amaru eine selbsternannte „Favoritin“ aus der letzten Mottoshow flog, sind ja nur noch acht Leute übrig. Einer davon ist Joey Heindle (18) und er ist ein heißer Favorit, als einer der nächsten Kandidaten die Segel streichen zu müssen.

Am vergangenen Samstag gab es ordentlich Zunder von der Jury, weil er sich mehr schlecht als recht durch seinen Song „Crying At The Discoteque“ quälte. Bohlen urteilte sogar knallhart, „Da waren Töne dabei, die hauen dem stärksten Schwein den Ringel aus dem Schwanz. Für Musiker war das Hardcore. Mit dem Gesang, das wird langsam tragisch.“

Und wie sieht Joey seine Leistung selbst? Selbstkritik scheint nicht gerade die Stärke des 18-Jährigen zu sein. Im Interview mit den Kollegen von Promiflash sagte er, „Ich finde nicht, dass ich der Schlechteste war, ich habe mein Bestes gegeben.“

Weiter erklärte der DSDS-Star, „Und die Leute haben gesagt, dass ich hammer gesungen habe, dass ich einer der Besten war. Deswegen verstehe ich die Jury auch nicht.“

Okay, einer der Besten war er natürlich nicht, so ehrlich sollte Publikumsliebling Joey Heindle auch zu sich selbst sein. Aber bei ihm kommt es sicher auch nicht auf eine tolle Singstimme an, sondern auf das Gesamtpaket. Er ist einfach ein lustiger Kerl…die Frage ist nur, wie lange reicht das noch für ihn?

Er verspricht: „Nächste Woche gehe ich mit mehr Selbstbewusstsein auf die Bühne und dann rocke ich das Ding richtig. Nächste Woche gibt es eine Highlight-Show nur mit meiner Stimme!“

Wir nehmen ihn beim Wort.

Am Samstag steigt die 3. DSDS-Mottoshow, dann muss Joey wieder ran. Unter welchem Motto die Top 8 singen müssen, steht offiziell noch nicht fest.