DSDS 2012: Joey Heindle bekommt Plattenvertrag!

Joey-Heindle-1.-DSDS-Mottoshow
Joey Heindle in der 1. DSDS-Mottoshow | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2012 flog Joey Heindle am Wochenende raus – er war der Kandidat, der mit seiner „Krächzstimme“ die Schlagzeilen beherrschte. Bekommt er schon jetzt eine neue Chance?

Joey kündigte an, der Musik treu bleiben und sogar auf Tour gehen zu wollen. Dieser Traum muss keiner bleiben, denn laut der „Bild“ bekommt er einen Plattenvertrag!

Musikproduzent Marco Delgardo, der auch Roxette und Shaggy unter seinen Fittichen hat, will ihn unter Vertrag nehmen. „Joey hat gezeigt, dass er Ausdauer hat“, sagte der gute Mann.

Weiter erklärte er: „Außerdem ist seine Krächzstimme ein Markenzeichen. So einen Wiedererkennungswert braucht man, um Erfolg zu haben.“

Wiedererkennungswert hat Joey Heindle tatsächlich, aber reicht das auch, um als ernstzunehmender Sänger zu gelten? Noch dürfte der 18-Jährige auch gar keine Platten rausbringen, sondern erst einige Monate nach dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“, wenn der Gewinner seine CDs veröffentlicht hat, zumindest war es in den Vorjahren so.

Was denkt ihr, wird der DSDS-Krächzer jetzt tatsächlich zum „Superstar“ auch ohne die Show?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de