DSDS 2012: Jesse Ritch ist raus, Luca & Daniele im Finale!

Jesse-Ritch-DSDS-2012-Portrait
DSDS 2012: Jesse Ritch | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Halbfinale von DSDS 2012 ist vorbei und es konnte leider nur einen geben, der seine Koffer packt – Jesse Ritch (20) ist raus, er verpasste nur knapp den Einzug ins Finale!

Der Mann mit der besten Stimme im Wettbewerb hat zwar wieder tolle Kritiken bekommen, aber im Gegenzug auch die wenigsten Anruferstimmen, was aber eine denkbar enge Kiste war. Um etwa 22:45 Uhr lagen alle drei Kandidaten nicht mal einen Prozentpunkt auseinander. So knapp war es noch nie in einem Halbfinale!

Wenn die Zahlen stimmen, die uns RTL da aufgetischt hat, dann haben also nur wenige Votes über das Aus von Jesse in der Castingshow entschieden. Auch bei unserer eigenen Umfrage lag der 20-jährige Sänger hinten.

Rund 30% aller Teilnehmer auf Promicabana wollten Jesse im DSDS-Finale sehen. Das war natürlich zu wenig, um in die letzte Runde einzuziehen und schon Minuten vor der eigentlichen Entscheidung flossen bei ihm die Tränen.

>>> Special: So fing bei Jesse alles an

Im ersten Moment ist er traurig, wenn er aber etwas länger drüber nachdenkt, wird der sympathische Schweizer vielleicht bemerken, dass es doch ganz gut ist, kein „Superstar“ geworden zu sein. Denn jetzt kann er sein eigenes Ding machen und muss sich nicht in das enge Korsett von RTL und Dieter Bohlen pressen lassen.

Nächste Woche ist Jesse übrigens trotzdem mit von der Partie, denn dann steht die gesamte Top 10 noch einmal auf der Bühne. Wir werden also ALLE wiedersehen!

Jesse Ritch ist raus, Luca Hänni und Daniele Negroni kämpfen im Finale um die 500.000 Euro Siegprämie. Seid ihr zufrieden mit der Entscheidung?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de