DSDS 2012: Hase „Hoshi“ bekommt Spielgefährtin „Schleck“

Ein Novum in der DSDS-Geschichte: RTL hat seinen 2012er Kandidaten ein Haustier geschenkt. Jetzt hat der kleine Hase, der in die Obhut von Vanessa Krasniqi (17) gekommen ist, auch endlich einen Namen!

Über 9000 Fans haben ihre Namensvorschläge per E-Mail an den Sender geschickt, aus denen sich die Top 8 Kandidaten dann den Besten ausgesucht haben. Leider haben sie dabei nicht gerade Geschmack bewiesen, denn das kleine Fellknäuel wurde auf den Namen „Hoshi“ getauft.

Das Wort gibt es zum Beispiel im Japanischen, was übersetzt „Stern“ bedeutet. Aber hierzulande sagt man ja auch gern zu jemandem „Hoschi“, wenn man ihn/sie als Trottel bezeichnen will. Also nun kann man sich raussuchen, was einem besser gefällt. Gesprochen klingts so oder so nicht schön…

Und damit sich Hoshi nicht langweilt, ist DSDS-Sternchen Vanessa gleich noch ein Hasen-Weibchen kaufen gegangen. In der Zoohandlung war die Auswahl groß, aber sie hat sich für ein süßes Tierchen mit Schlappohren entschiden, „Oh, die ist süß!“

Dazu noch einen großen Käfig ausgesucht und den Tipp aufgeschnappt, das Männchen kastrieren zu lassen, damit nicht pausenlos neue Kinder gemacht werden.

Bei Vanessas Rückkehr in die DSDS-Villa, gab es bei ihren Freunden kein Halten mehr. Es wurde gestaunt und gestreichelt, sogar einen Namen gibt es schon! „Schleck“ soll sie heißen, die Entscheidung war schnell gefallen. Hoshi und Schleck, na das ist ja ein echtes Dreamteam…