DSDS 2012: Hamed ist endgültig draußen!

Hamed-Anousheh-DSDS-2012-4-Mottoshow-250x343
DSDS 2012: Hamed Anousheh ist raus | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Über 67.000 Fans haben gehofft, dass Hamed Anousheh (25) doch noch zu DSDS 2012 zurückkehrt…umsonst. Heute bestätigte RTL gegenüber den Kollegen von Promiflash, dass er endgültig draußen ist!

Grund für die Hoffnung der Fans war eine angebliche Panne beim Voting. Viele Anrufer sind gar nicht durchgekommen, weil offenbar die Kapazitäten der Leitung an ihre Grenzen gekommen sind. Tausende Fans verschworen sich nach dem überraschenden Aus des Sängers bei Facebook, um den Sender praktisch dazu zu zwingen, ihn zurückzuholen.

Pustekuchen! Im Statement einer Sendersprecherin heißt es, „Wir verstehen, dass die Fans von Hamed sich mit dieser Entscheidung des Publikums schwer tun. Doch das Voting am letzten Samstag ist ordnungsgemäß und technisch einwandfrei abgelaufen.“

Warum kamen dann so viele DSDS-Fans nicht durch, um für Hamed zu voten? Die Erklärung von RTL: „Obwohl das Telefonnetz darauf ausgerichtet ist, mit einer riesigen Anzahl von Anrufen gleichzeitig fertig zu werden, kann es in Ballungszentren immer mal wieder vorkommen, dass es in Einzelfällen zu Besetztfällen kommt, aufgrund der hohen Anzahl der Anrufer.“

In so einem Fall würden dann aber auch alle anderen Anrufer ein Besetztzeichen hören, so die Aussage der Verantwortlichen. Auch in der letzten Woche gab es viel Wirbel um das Ausscheiden von Vanessa Krasniqi (17), die ebenfalls eine tolle Stimme hatte, aber zu wenig Anrufe bekam.

„Überraschungen beim Voting der Zuschauer gehören bei DSDS schon seit der ersten Staffel dazu – immer wieder gab es Entscheidungen des Publikums, die so in der Öffentlichkeit und von vielen Fans der betroffenen Kandidaten nicht erwartet wurden“, lautet das Statement weiter. Auffällig ist nur, dass ausgerechnet in dieser Staffel das so gehäuft auftritt.

Auch wenn es den Fans schwerfalle „dies zu akzeptieren“, sei Hamed draußen.

Bis zur Fanseite „Wir wollen Hamed Anousheh zurück“, der sich über 63.000 Fans angeschlossen haben, sind die neuesten Ereignisse offenbar noch gar nicht durchgedrungen.

Heute Morgen schrieb er noch seinen über 129.000 Anhängerin bei Facebook: „Wie gesagt ich glaube nicht, dass an den Gerüchten was wahr ist, aber diese Unterstützung gibt mir sooooo viel Kraft. Ich kann mich nur NOCH MAL bei euch bedanken.“

Die 5. Mottoshow von DSDS findet also ohne ihn statt, schade.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de