DSDS 2012: Hamed Anousheh spricht Klartext

DSDS-2012-Hamed-Anousheh-4-Mottoshow
DSDS 2012: Hamed Anousheh ist raus | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2012 flog Hamed Anousheh (25) gestern Abend im hohen Bogen raus. Jetzt, da er nicht mehr vom Sender geknebelt werden kann, hat er bei Facebook Klartext gesprochen.

Traurig scheint er über sein Ausscheiden nicht wirklich zu sein, dafür hat er einige wertvolle Erkenntnisse aus der Show mitgenommen.

„Meine Lieben Fans ツ leider habe ich es nicht in die nächste Runde geschafft aber ich fühle mich gut denn ich weiß ich habe eine menge Menschen die hinter mir stehen“, schrieb der DSDS-Star.

Harte Kritik richtet Hamed in Richtung Sendekonzept, „Man muss leider sagen das es bei DSDS kaum noch um Gesang geht, wie man es schon letzte Woche bei Vanessa gesehen hat, sondern mehr um Comedy.“

Ja, die Klamaukabteilung scheint wirklich gute Arbeit zu leisten. Allen voran steht ein Herr Poptitan, der gestern einfach mal rausgegangen ist, weil ihm Joeys Stimme nicht gefallen hat oder der sich die Quoten schönredet.

Es werden tolle bunte Bühnenbilder präsentiert, die von den Stimmen ablenken (sollen). Mit Musik hat das nichts zu tun, es geht um den reinen Showeffekt. Auch Hamed Anousheh, der lange Zeit als einer der Topfavoriten galt, war mit seiner Songauswahl in der 4. Mottoshow nicht zufrieden.

„Seit Anfang an habe ich mir geschworen mich nicht zu verstellen. Leider habe ich einen Fehler gemacht und mich nicht dagegen genug gewehrt diese Songs zu singen die mir die Musikabteilung von DSDS zugeteilt hat. Ab sofort werde ich mich nur noch auf mein Instinkt verlassen und ich denke allein diese Erkenntnis war die Erfahrung wert.“

Jetzt verspricht Hamed seinen Fans, so schnell wie möglich ein Album rauszubringen. Ob er zu DSDS zurückkehren würde? Dazu sagte er natürlich nichts, aber über 46.000 Fans fordern mittlerweile seine Rückkehr, weil es angeblich eine technische Panne beim Voting gab.

Schon in der letzten Woche kritisierte Ex-Kandidatin Vanessa Krasniqi (17) die Show scharf und forderte sogar eine Frauenquote.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de