DSDS 2012: Halbfinale mit enttäuschenden Quoten

DSDS-2012-Halbfinale-Luca-Jesse-Daniele
DSDS 2012: Daniele, Jesse und Luca im Halbfinale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2012 hängt seit Wochen am Tropf und von Show zu Show fragt man sich eigentlich nur noch, wie viele Zuschauer hat RTL diesmal verloren? Auch das Halbfinale der Castingshow konnte bei den Quoten nicht wirklich punkten, wie der Blick auf die nackten Zahlen zeigt.

Magere 4,65 Millionen (15,5% MA) wollten die Top 3 Kandidaten Luca Hänni (17), Jesse Ritch (20) und Daniele Negroni (16) singen sehen. Das ist zwar besser als in der Vorwoche, aber natürlich absolut unterirdisch, wenn man es mit den vergangenen Staffeln oder sogar noch dem Anfang von dieser vergleicht.

In der 7. Mottoshow wollten sich nur 4,26 Millionen den Kinderquatsch mit Bohlen & Co. antun. Ganz zu Beginn hatte der Sender mit seinem Aushängeschild wenigstens regelmäßig die 5 Millionen-Marke geknackt, aber selbst das scheint schon eine Hürde zu sein.

Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-14-Jährigen hockten gestern 2,63 Millionen vor den Mattscheiben. Die Quoten von DSDS hauen also niemanden mehr vom Hocker, überraschend war auch nicht das gestrige Endergebnis…

Jesse Ritch ist raus, weil er die wenigsten Anrufe bekommen hat. Allerdings war das Rennen super knapp, es hat sich offenbar im 1-Prozent-Bereich entschieden. Daniele und Jesse machen sich das Finale nächste Woche unter sich aus.

Dann geht es um eine Siegprämie von 500.000 Euro und einen Plattenvertrag. Den Siegertitel nehmen die Jungs heute bei Dieter Bohlen in Tötensen auf.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de