DSDS 2012: Fan-Wahnsinn an der Kandidatenvilla

Luca-Haenni-Los-Angeles-5-250x250Wer in diesen Tagen zufällig in Köln-Marsdorf unterwegs ist und einer Horde kreischender Teenies begegnet, bitte vor Schreck nicht einfach Gas geben, es könnte auch dein Kind sein! Denn die DSDS-Kandidatenvilla 2012 ist auch dieses Jahr wieder Schauplatz eines Massenspektakels.

Die Fans von Kristof Hering, Joey Heindle, Fabienne Rothe, Hamed Anousheh, Jesse Ritch, Silvia Amaru, Vanessa Krasniqi, Daniele Negroni und Luca Hänni pilgern in Scharen zu dem großen Grundstück auf der Horbeller Straße, um einen Blick auf ihre Lieblinge zu erhaschen.

Und den Kandidaten selbst dieser Rummel nicht entgangen, sie tun wirklich alles dafür, um ihre Anhängerschaft mit den prall gefüllten Prepaid-Handys bei der Stange zu halten.

DSDS-Schmusesänger Jesse Ritch zeigte sich im RTL-Interview beeindruckt, „Das ist mir irgendwie noch gar nicht so bewusst, dass wir plötzlich im Rampenlicht stehen halt und die Leute einfach für uns hier anreisen und wirklich so lange draußen stehen und auf uns warten.“

Dutzende, wenn nicht gar hunderte Fans versammeln sich Tag für Tag vor der 455 Quadratmeter Villa mit eigenem Park und Teich. Die Sicherheitskräfte haben alle Hände voll zu tun, diese Massen überhaupt gebändigt zu bekommen. Sogar Daniele spielte schon selbst den Aufpasser und versucht die Menge zu beschwichtigen:

„Wenn ihr ruhig seid und wirklich anständig und ein bisschen zurückgeht, dann können wir länger draußen bleiben. Ist das in Ordnung?“

Zur Seite gegangen ist natürlich kaum jemand, obwohl auf der rund 200 Meter langen Allee zum Haus ja genug Platz wäre. Dann hätten die Mädels und Jungs aber auch nicht mehr so einen tollen Blick auf die DSDS-Stars.

Daniele Negroni hat Verständnis dafür, dass besonders viel für Luca Hänni gekreischt wird, „Wenn Luca rauskommen würde ich ein Mädchen wäre, würde ich auch anfangen zu drücken und zu kreischen und versuchen ein Autogramm zu bekommen und alles.“

Der Mädchenschwarm aus der Schweiz selbst hat eher Angst um seine Gesundheit, „Es drückt alles von hinten. Irgendwann ist der Zaun hier, du kannst gar nicht mehr zurück.“

Etwas Positives hat die Sache aber doch, es gibt keine Nachbarn, die durch den Lärm gestört werden könnten. Es grenzt nur ein Spargelbauernhof an, der sich eine clevere Geschäftsidee einfallen ließ und den Kids einfach Essen und Trinken anbietet.

Frisch gestärkt können die Fans dann zuhören, wie die Top 9 Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar ihnen Lieder auf dem Balkon trällern. Hoffen wir einfach, dass es auch bei kommenden Autogrammstunden in Einkaufszentrum vergleichsweise friedlich bleibt.