DSDS 2012: Fabienne Rothe ist raus!

Fabienne-Rothe-DSDS-2012-6-Mottoshow
DSDS 2012: Fabienne Rothe | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Fabienne Rothe (16) ist raus! Heute war bei DSDS 2012 Endstation für die 16-Jährige.

In der 7. Mottoshow bekam sie die wenigsten Anrufe und hat damit nur knapp den Sprung ins Halbfinale verpasst. Schier endlose Minuten vergingen, bis Marco Schreyl endlich mit der Entscheidung rausrückte. Die 16-Jährige stand nur noch mit Jesse vorne und hatte sich innerlich auch sicher schon damit abgefunden, dass es hier und heute zu Ende sein wird. Woran es gelegen hat, darüber kann man wie immer nur spekulieren.

Ein Fakt ist, dass sie ganz klar die schlechteste Gesangsleistung heute abgeliefert hat. Ob auf Deutsch mit „Liebe ist Alles“, mit Katy Perrys „Hot N Cold“ oder mit „Black Velvet“ von Alannah Myles – das war alles nicht sonderlich überzeugend.

Die Stimme war dünn, dafür sah sie top aus, wie auch die Jury um Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell immer wieder festgestellt haben.

Mit Luca Hänni (17), Daniele Negroni (16) und Jesse Ritch (20) hatte Fabienne Rothe aber auch sehr starke Konkurrenz, die eine riesige Mauer hinter sich haben – nämlich hunderttausende kleiner Mädels, die ihr Taschengeld für die Jungs opfern.

Sie hatte praktisch kaum eine Chance, das wurde auch schon beim „Flop der Woche“ deutlich. Nur 19% aller Promicabana-Leser wollten Fabienne, die seid dieser Woche ein Bauchnabelpiercing hat, unter den Top 3 Kandidaten bei DSDS sehen.

Schade! Damit ist das Männer-Trio nun unter sich.

Seid ihr zufrieden mit der Entscheidung in der 7. Mottoshow?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de