DSDS 2012: Fabienne Rothe zu langeweilig für Bohlen

Fabienne-Rothe-DSDS-2012-3-Mottoshow
DSDS 2012: Fabienne Rothe | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wenn RTL heute Abend seine 4. Mottoshow von DSDS 2012 veranstaltet, dann wird Fabienne Rothe (16) als einziges Mädel gegen sechs Jungs antreten. Muss sie das stören? Eigentlich nicht, wären da nicht fiese Kommentare, die ausgerechnet vom Poptitan kommen.

Von Anfang an hatte Dieter Bohlen sie gepusht, mittlerweile lässt er sie aber offenbar fallen wie eine heiße Kartoffel. In der „Bild“ hat er sie jetzt erneut dazu aufgefordert, endlich Zähne zu zeigen und von ihrem Netten-Mädchen-Image wegzukommen.

„Welpenschutz ist okay“, sagt der DSDS-Juror im Interview. „Aber das Baby muss auch mal ein wenig erwachsen sein.“ Sie solle nicht mehr auf kleines Küken machen, „mehr Profil“ zeigen, einfach mal den „Vamp“ raushängen lassen.

Die Frage ist hierbei: Warum soll sich Fabienne verstellen, wenn sie ganz einfach nicht so ist? Vielleicht sollte man einer 16-Jährigen eher beibringen, ihren eigenen Charakter noch weiter zu entfalten, als sich in eine völlig andere Person auf der Bühne zu entwickeln.

Bohlen fordert von ihr das, mit dem man im Prinzip auch das gesamte Sendekonzept von Deutschland sucht den Superstar beschreiben kann: „Nett ist die Schwester von Gähn!“ und „Fall endlich auf, bevor du rausfällst.“

Mit auffallen meint er vermutlich nicht nur die Auftritte auf der DSDS-Mottoshowbühne, sondern auch das drumherum. Skandale fabriziert Fabienne Rothe keine. Sie hat weder einen Mitkandidaten als „Schwuchtel“ bezeichnet, noch sich mit den anderen auf andere Art gezofft. Sie ist eben das nette Mädchen von nebenan, die Castingshow-technisch leider im falschen Körper geboren wurde.

Denn die kleinen Mädels rufen lieber für Luca, Hamed, Joey, Daniele, Jesse oder Kristof an, weil die ja soooooo süß sind. Die Stimme ist dabei zweitrangig, wie das Beispiel Vanessa Krasniqi (17) gezeigt hat. Und das weiß auch ein Herr Poptitan, dass sich ein männlicher Gewinner besser vermarkten lässt, weil eben mehr Mädels ihr Taschengeld für Anrufe und CDs opfern. Da wird auch gern mal über das dünne Stimmchen des ein oder anderen Jungen hinweggeschaut.

Fabienne geht nun nach dem Motto ‚Jetzt erst Recht!‘ vor: „Am Anfang, da hatte ich Angst auf der Bühne. Aber das Geile ist, die Angst hat sich in Bock verwandelt. ‚DSDS‘ zu gewinnen ist mein Ziel. Und ich habe das Zeug dazu.“

Wir drücken ihr für die heutige 4. DSDS-Mottoshow alle Daumen. Möge diesmal der Richtige rausfliegen. Macht mit bei unserer Abstimmung!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de