DSDS 2012: Tolle erste Liveshow mit guten Quoten

DSDS-2012-Top-15-Show-Daniele-Negroni-Kristof-Hering
DSDS 2012: Daniele und Kristof (RTL)

Letzte Nacht kämpften 16 Kandidaten in der ersten Liveshow von DSDS 2012 um den Einzug in die Mottoshows. Trotz toller Auftritte sind nur 10 Talente weitergekommen, fast ausschließlich die Kandidaten mit den schlechtesten Leistungen (im Vergleich).

Thomas Pegram (27)Kristof Hering (22)Joey Heindle (18)Fabienne Rothe (16),Hamed Anousheh (25)Jesse Ritch (19)Silvia Amaru (20)Vanessa Krasniqi (17),Daniele Negroni (16) und Luca Hänni (17) sind jetzt Deutschlands beste Sängerinnen/Sänger und ziehen in die DSDS-Villa.

Mit den Quoten hat DSDS gestern einen guten Start in die Liveshows hingelegt. „Wer kommt in die Top 10?“ lockte durchschnittlich 5,4 Millionen Zuschauer vor die Fernsehapparate, was einem Marktanteil von 17,6% entspricht.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren immerhin noch 3,4 Millionen (28,3%) dabei. Damit war Deutschland sucht den Superstar auch die beliebteste Sendung beim jungen Publikum.

Wirklich überzeugt haben zum Beispiel Jesse Ritch, der laut Dieter Bohlen „absolute Weltklasse“ war. Er performte „Let Me Love You“ von Mario und könnte eine richtig große Karriere vor sich haben, prophezeite der Poptitan.

Mädels-Schwarm Luca Hänni (Maurer-Azubi aus der Schweiz) stand ebenfalls in seiner Gunst ganz oben, „wenn ich mir einen Superstar basteln müsste, würde da sowas rauskommen wie du. Du hast eine ganz besondere Aura!“

Und Fabienne Rothe ruft bei Bohlen ja schon seit den Castings ein Funkeln in den Augen hervor. Sie sei „die süßeste Versuchung seit es DSDS gibt“.

Übrigens…wenn ihr über die erste Liveshow und die Kandidaten mitsprechen wollt, könnt ihr das nicht nur hier tun, sondern auch in unserer DSDS-Ecke im Forum!

Bilder: (c) RTL / Stefan Gregorowius
—
 Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de