DSDS 2012: Dieter Bohlen hält sich mit Yoga fit

DSDS-Jury-2012-Februar-2012
DSDS Jury 2012 mit Dieter Bohlen | (c) RTL / Elke Werner

Wer als Kandidat bei DSDS 2012 unter den Top 10 ist und auch Runde für Runde überstehen will, muss seinen Körper irgendwie auf Trab halten. Jemand der das Prinzip schon längst verinnerlicht hat, auch wenn er nicht zu den Kandidaten gehört, ist Poptitan Dieter Bohlen (58).

Kurz vor der ersten Liveshow am vergangenen Samstag, plauderte er noch aus dem Nähkästchen, wie er in seinem mittlerweile betagten Alter noch fit bleibt.

„Ich mach Yoga, ich mach Meditation. Ich mach zum Beispiel morgens immer Kopfstand erstmal. Und alle möglichen Yoga-Übungen, werde ich auch vielleicht irgendwann mal machen“, dann vielleicht in einer neuen Staffel vom ‚Supertalent‘.

„Dann werde ich den Leuten zeigen, wie lange ich Kopfstand kann“, verspricht Bohlen. Während seine DSDS-Jurykollegen vor der Show kränkelten (Natalie Horler) oder die Hosen voll hatten (Bruce Darnell), ist der Plattenmillionär schon wesentlich routinierter.

„Ja klar, ein bisschen ist man schon aufgeregt….aber nicht bis das Gehirn versagt.“

Auch krank ist Dieter Bohlen noch nie gewesen, zumindest nicht während einer DSDS-Staffel. „Gott sei Dank ich hatte noch nie Fieber…die neunte Staffel, ich hab noch nie gefehlt. Wenn du jemanden gesehen hast bei minus 14 Grad, dann war das der Poptitan.“


Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de