DSDS 2012: Daniele Negroni stinksauer wegen RTL-Ticketpanne

DSDS-2012-Daniele-Negroni-Halbfinale
DSDS 2012: Daniele Negroni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

In dieser Woche haben viele Kritiker bei DSDS 2012 einen Skandal gewittert. Steht der Gewinner mit Daniele Negroni (16) etwa schon fest? Natürlich nicht, es handelte sich lediglich um eine ziemlich peinliche Panne von RTL, die eine Ticketseite für die Siegertour schon zu früh online gestellt haben.

Daniele ist besonders sauer auf die Verantwortlichen, da er sich jetzt um viele seiner Stimmen betrogen fühlt. Im Interview mit RTL sagte der Sänger:

Ganz ehrlich, ich finde das total Scheiße. Ich glaube nach der Panne werde ich nur noch Zweiter. Luca und ich haben uns hier monatelang den Arsch aufgerissen und dann passiert zwei Tage vor dem Finale so was. Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt, weil die Fans doch jetzt denken, ich stecke mit RTL unter einer Decke und es ist eh klar dass ich gewinne. Dann ruft doch keiner mehr für mich an. Ich kann jetzt nur appellieren und sagen, dass das nicht so ist und dass die Leute für mich anrufen sollen.

Die Angst ist natürlich berechtigt, denn sicher lassen sich einige Leute von solchen Ereignissen schnell beeinflussen. Sie legen das Telefon beiseite, wo sie sonst vielleicht seine Nummer gewählt hatten, aus Angst, unnütz Geld für etwas auszugeben, was vermeintlich schon feststehen könnte.

Heute wurden die Songs von Daniele Negroni und Luca Hänni im DSDS-Finale bekanntgegeben. Der 16-Jährige schaut der letzten Runde relativ gelassen entgegen.

Ich versuche cool zu bleiben und eine gute Perfomance hinzulegen. Ich versuche aber ganz entspannt zu sein und das Finale genauso anzugehen wie jede andere Show – mit viel Motivation. Ich kämpfe wie ein Tier. Bin ja vom Sternzeichen Löwe.

Wir drücken Daniele für Samstag die Daumen, dass es trotz der Panne von RTL für ihn zum „Superstar“-Titel reicht. Und wenn nicht, kann er trotzdem erhobenen Hauptes von der Bühne gehen. Bei unserer Umfrage führt er übrigens aktuell mit 52% vor Luca!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de