DSDS 2012: Daniele Negroni lässt Preisgeld von Mama verwalten

Daniele-Negroni-Luca-Hänni-DSDS-Finalcheck
DSDS 2012: Daniele Negroni & Luca Hänni (RTL)

Wird Daniele Negroni heute Abend mit gerade mal 16 Jahren um eine halbe Million Euro reicher sein? Er steht im DSDS-Finale 2012 und singt gegen seinen Schweizer Kontrahenten Luca Hänni (17).

Wenn es nach den Promicabana-Lesern geht, ist er der haushohe Favorit. Auch Vorjahressieger Pietro Lombardi und sogar die „Bild“-Zeitung haben Daniele zu ihrem potenziellen „Superstar“ erklärt.

Genau dort hat er DSDS-Star auch erzählt, was er mit den 500.000 Euro anfangen würde, wenn er sie denn wirklich gewinnen sollte. Irgendwelche Luxussachen sind erstmal tabu, denn Mama bekommt die Vollmacht für das Konto, wo die Kohle draufkommt, FALLS er zum Sieger der Castingshow gekürt wird.

„Meine Mama soll das Geld verwalten“, erklärte der Sänger. „Als erstes will ich Mama eine Freude machen, sie soll sich ein neues Auto kaufen. Vielleicht einen schicken Golf.“

Außerdem wird schon ein ganzer Batzen des Geldes als Steuern an Vater Staat gehen, wie der 16-Jährige erst gestern erfahren hat.

Daniele Negroni wäre nicht nur der jüngste DSDS-Sieger, den die Republik je gesehen hat, er müsste auch für nächtliche Auftritte beim Jugendamt anklopfen.

Ob er tatsächlich gewinnt, steht aber genauso in den Sternen, wie die Frage nach anhaltendem Erfolg. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass keiner der Gewinner eine wirklich lange und erfolgreiche Gesangskarriere hingelegt hat.