DSDS 2012: Daniele Negroni & Luca Hänni bekommen Tipps vom Checker

Daniele Negroni (16) und Luca Hänni (17) sind zwar im Halbfinale von DSDS 2012, gewonnen haben sie das Ding aber noch lange nicht. Wer weiß das besser, als „Checker“ Thomas Karaoglan (19), der durch seine Teilnahme in der 7. Staffel ganz groß rauskam.

Er hat sich die beiden Kandidaten jetzt in einem Sechs-Augen-Gespräch vorgeknöpft und gleich am Anfang Tacheles geredet, „Ihr seid noch nix. Die Zuschauer wollen nicht immer den gleichen Scheiß sehen. Ihr müsst den Leuten mehr bieten, sonst kennt dich keine Sau mehr.“

Noch mehr Klartext gefällig? „Ihr habt jetzt einen riesen Erfolg, ihr seht es, die Leute drehen durch. Das heißt aber nicht, dass ihr jetzt Höhenflüge bekommt. Ihr fangt jetzt gerade erst an!“

Wahre Worte, die Luca und Daniele so noch von keinem Menschen gehört zu haben scheinen. Die Jury pudert den beiden den Hintern, für die Fans sind sie sowieso Götter und die Familien stehen wie eine Mauer hinter ihnen. Wie sollen die Jungs jemals dazulernen?

Es ging durch DSDS von 0 auf 100 in wenigen Augenblicken. Daniele erklärt, „Damals wars noch so, da hat mich kein Mensch gekannt, jetzt kennt mich jeder.“ Auch Luca schwebt im siebten Himmel, „Es motiviert mich schon ein bisschen, muss ich sagen.“

Der Checker holt die beiden Sänger aber ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, „Bald habt ihr diese Millionen nicht mehr und deswegen braucht ihr ein Image. Was ist euer Image? Mein Image ist klar…ich bin der Checker, der Coole, Lustige, große Fresse…Mein Parfüm kommt jetzt raus, mein Checker-Schmuck kommt jetzt raus…warum? Weil ich eine Marke bin.“

Er fragt die Halbfinalisten, was sie für die Zuschauer überhaupt sind, mit was man sie später in Verbindung bringen soll. Daniele: „Krass, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.“

Zu Luca hat er einen Tipp, nämlich sich nicht nur auf die Mädels zu konzentrieren, denn auf Dauer muss man auch für männliche Ohren gute Musik machen. „Du bist der Bravo-Sunnyboy, die Mädels stehen auf dich, aber kein Mann Zuhause will deinen Oberkörper sehen – da muss mehr kommen.“

Von einem kompletten Image-Wechsel so kurz vor dem Finale rät Thomas Karaoglan ab, „Die Leute lieben dich so, wie du in den Top 15 warst, denn die haben dich bis hierhin gewählt.“

Daniele: „Mir war bewusst, wenn ich gewinnen sollte, dass ich tausend Mal auf Tour gehe. Was mir Sorgen macht, ist das mit dem Image.“

Am Samstag stehen Daniele Negroni und Luca Hänni in der 8. Mottoshow auf der Bühne und kämpfen mit Jesse Ritch um den Einzug in die Endrunde. Die komplette Songliste vom Halbfinale könnt ihr unter dem Link bei uns nachlesen!