DSDS 2012: Daniele Negroni hat den Biss zu gewinnen

DSDS-2012-Daniele-Negroni-Mottoshow-6
DSDS 2012: Daniele Negroni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Eine stressige Woche liegt hinter Daniele Negroni (16) und ein noch stressigeres Wochenende vor ihm. Denn morgen steht er im Halbfinale von DSDS 2012 auf der Bühne und kämpft um nicht weniger als den Einzug ins Finale.

Nachdem der Sänger in den letzten Tagen schon versprochen hat, sich sprichwörtlich den Hintern für den Erfolg aufzureißen, hat er das im Interview mit den Kollegen von „Klatsch & Tratsch“ noch einmal bekräftigt.

„Ich übe in letzter Zeit noch mehr. Ich übe und übe. Jeden Tag habe ich meine Kopfhörer im Ohr, singe und bereite mich auf meine Auftritte vor“, sagte Daniele.

Das viele Üben ist auch dringend notwendig, denn drei Songs paukt man nicht einfach aus der Kalten rein.

Auch die Kritik von ‚Checker‘ Thomas Karaoglan scheint er sich zu Herzen genommen zu haben. Er riet ihm und Luca, dass sie wirklich Gas geben und sich ein richtiges Image zulegen müssen.

Daniele Negroni: „Ich würde jeden Tag aufs neue Vollgas geben. Wenn ich mich nicht anstrenge, dann bin ich nachher ganz schnell weg vom Fenster. Man muss sich einfach bemühen.“

Der 16-Jährige hat Volle Fahrt aufs Finale aufgenommen und zeigt jetzt sogar etwas Zähne. Ganz selbstbewusst sagt Daniele, dass er die Show nun auch gewinnen will – alles andere wäre ja sowieso bescheuert. „Es ist ein wunderschönes Gefühl. Ich hoffe, dass ich auch noch in die nächste Show weiterkomme. Und ich hoffe natürlich, dass ich gewinne. Aber ich denke auch realistisch und weiß, dass es sehr eng wird am kommenden Samstag.“

Wir drücken ihm die Daumen, dass er sich im DSDS-Halbfinale gegen Luca Hänni (17) und Jesse Ritch (20) behaupten kann!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de