DSDS 2012: Christian Schöne durch Zahlendreher raus?

Christian-Schöne-DSDS-erste-Liveshow-250x356
DSDS 2012: Christian Schöne

Über 5 Millionen Zuschauer haben am Samstag die erste Liveshow von DSDS 2012 gesehen. Zehn Kandidaten sind unter den Top 10 und damit in den Mottoshows, sechs sind raus. Einer davon ist Paradiesvogel Christian Schöne (34), bei dem es zu einer Panne kam.

Marco Schreyl hat mal wieder die Nummern verpeilt. Er sagte, „Und jetzt der Herr Schöne mit der Nummer 7.“ Ein fieser Fehler, denn eigentlich hatte er die 4. Kein Wunder also, dass der 34-Jährige stocksauer ist und zur ‚Bild‘ sagte, „Das ist ein Unding. Wer kann jetzt sagen, wie viele Stimmen mir verloren gegangen sind. Es ist absolut unfair.“

Er verlor im Battle gegen die hübsche Frau mit der Powerstimme, Silvia Amaru (21). Ihr gehörte in Wirklichkeit die Endziffer 7. Ob ihr der Zahlendreher die entscheidenden Stimmen gebracht hat? Wohl kaum, auch wenn Christian Schöne das natürlich anders sieht.

„Sie hat sich am Ende gegen mich durchgesetzt. Kein Zweifel, dass das ein Faktor war“, meckerte der Ex-DSDS-Kandidat. Aber sind wir doch ehrlich, sein Auftritt im Borat-Einteiler war einfach Käse. Silvia hat wirklich makellos gesungen und ist damit verdient weiter, ob nun die Nummern vertauscht wurden oder nicht.

Die Songauswahl fand er selbst nicht so dolle. Er wollte „nicht so als Transe auftreten“, man habe ihn dazu gedrängt und er hat es über sich ergehen lassen. „Auch den Song wollte ich nicht, man hat mir das alles aufgezwängt. I want to break free ist altbacken!“

Bei Facebook erklärte er direkt seinen Fans, dass er von Anfang an etwas modernen und poppiges singen wollte. „Ich habe das Beste drauss gemacht und mein Ziel war es DIE ZUSCHAUER ZU UNTERHALTEN und DAS ist mir wohl auch gelungen.“

„Herr Schöne“ will eine zweite Chance und hofft auf die Fairness von RTL. Der Sender hat aber schon eine Absage erteilt, „Die Nummer war mehrmals richtig im TV eingeblendet, ein kleiner Versprecher ändert nichts am Ergebnis. Herr Schöne ist leider ausgeschieden.“

Es war nich das erste Mal, dass Zahlen verpeilt wurden. Im letzten Jahr passierte Zazou Mall und Marco Angelini ein ähnliches Dilemma.

Die DSDS Top 10 ist mittlerweile in die Kandidaten-Villa eingezogen und probt für die erste Mottoshow.

Wenn ihr über Deutschland sucht den Superstar mitreden wollt, dann könnt ihr das in unserer DSDS-Ecke im Forum tun!