DSDS 2012: Alle gegen Joey und einer gegen alle

Joey-Heindle-3-DSDS-Mottoshow-2012
DSDS 2012: Joey Heindle lässt sich feiern | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Unter den Kandidaten von DSDS 2012 herrscht schon seit einiger Zeit nicht mehr Friede, Freude, Eierkuchen. Der Druck steigt von Mottoshow zu Mottoshow und so wird jetzt auch mit härteren Bandagen gekämpft.

Im Kreuzfeuer steht jetzt Joey Heindle (18), der stimmlich mit seinen Mitstreitern nicht mehr ganz mithalten kann, behaupten zumindest Hamed & Co. selbst. Auch die Jury war von seinem letzten Auftritt alles andere als begeistert

Deswegen ging es heute im DSDS-Magazin auch richtig zur Sache. Alle gegen Joey und einer gegen alle war die Devise.

Der 18-jährige Sänger ist ganz schön stinkig, dass ihn zwar alle ganz gern haben, aber ihn nicht mehr wirklich als ernstzunehmenden Konkurrenten sehen.

Hamed Anousheh (25) verteidigt seine Kritik mit, „Du hast mich doch immer gefragt, ‚Hey wie hast du gesungen?‘ Und ich will ehrlich zu dir sein.“

Nur kommt diese Ehrlichkeit gar nicht gut an bei Joey Heindle. Das Imperium schlägt zurück und zwar in Form von vorgegaukelter Kompetenz in Sachen Töne treffen.

So ziemlich jeder der anderen Kandidaten wurde heute zum Opfer. Luca Hänni (17), der Schweizer Sunnyboy und Bohlen-Liebling, kriegt zu hören, dass bei ihm ja auch nicht jeder Ton sitzen würde, aber trotzdem gelobt wird: „Ich verstehe es manchmal nicht so richtig…“

Von dem Ausscheiden von Vanessa Krasniqi (17) war er zwar geschockt, aber auch sie habe nicht jeden Ton getroffen, das sei nach Joeys Meinung ja auch vollkommen klar.

Konkurrent Hamed bekommt besonders sein Fett weg. Achtung, jetzt wird es ganz kreativ…wie schon bei den anderen geurteilt, bringe auch er die Töne einfach nicht immer 100% zueinander: „Es gibt welche die Töne versemmeln und sich das auch nicht mehr so anhört, wie das Originale.“

Der Hammer: „Ich hätte jetzt ungefähr 2 Namen, wo ich sagen könnte, die singen genauso wie ich.“

Ist das ‚der Wahrheit‘ oder geht der DSDS-Star gerade völlig mit seiner Selbstverteidigungs-/Angriffstaktik unter? Heute Abend sind wir schlauer, wenn Joey alle in Grund und Boden gesungen hat…vielleicht.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de