DSDS 2011: Zazou Mall geschockt bei Massenpanik im Centro

Sarah-Engels-Zazou-Mall-DSDS-Mottoshow
Sarah Engels & Zazou Mall, (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Sonntag ereignete sich bei einer geplanten Autogrammstunde der DSDS-Stars Zazou Mall, Sebastian Wurth, Marco Angelini, Ardian Bujupi, Sarah Engels und Pietro Lombardi eine Massenpanik unter 20.000 Menschen um das Centro in Oberhausen.

Nicht nur die Fans hatten zum Teil Todesangst, auch die Kandidaten stehen seitdem unter Schock. Die Schweizer Zeitung „Blick“ hat ein Interview mit ihrer Landsfrau Zazou zu den Vorfällen bekommen.

Die 26-jährige Schönheit aus der aktuellen Staffel DSDS 2011 sagte, „Es wurden etwa 6000 Leute erwartet, stattdessen sind 20.000 Menschen gekommen. Das war ein Ausnahmezustand.“

Die Veranstaltung wurde schon „nach ein oder zwei Minuten abgebrochen“, sagt Zazou Mall. Nicht ein einziges Autogramm hätte sie schreiben können.

RTL und die Verantwortlichen von Deutschland sucht den Superstar sagten hinterher, dass niemand diesen Ansturm hätte vorhersehen können, dabei gab es schon im letzten Jahr Abbrüche bei solchen Autogrammstunden.

Zazou hatte im Oberhausener Centro aber auch eine Begegnung der dritten Art, mit einem männlichen Fan, der fast handgreiflich wurde um ihre Unterschrift zu bekommen.

„Ein Mann hat mich gepackt und mich nicht mehr loslassen wollen. Er hielt mich fest und sagte: ‚Bitte Zazou, gib mir ein Autogramm, ich will nur ein Autogramm von dir.'“ Sie konnte aber aus den Fängen des Freaks befreit werden, „Es war wie in einem James-Bond-Film.“

Nicht nur die Tausenden DSDS-Fans hatten Probleme wieder heile nach Hause zu kommen, auch die Kandidaten mussten zittern, „Wir konnten nicht auf normalem Weg zu unseren Limousinen zurück, mussten gar über Dächer klettern.“

James Bond? Gar nicht so unpassend der Vergleich von Zazou Mall…nur dass ER mit dem Motorrad übers Dach rauscht….

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de