DSDS 2011: Fernanda Brandao und Patrick Nuo enttäuscht vom Rauswurf!

Fernanda-Brandao-Patrick-Nuo-DSDS-Finale
Fernanda Brandao & Patrick Nuo | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Als gestern Abend Pietro Lombardi (18) zum neuen „Superstar“ im Finale von DSDS 2011 gewählt wurde, war das auch ein kleiner Abschied von Fernanda Brandao (28) und Patrick Nuo (28).

Die beiden Jurymitglieder wurden laut „Bild“ praktisch ohne Vorankündigung rausgeschmissen, obwohl diese Masche keinen mehr überraschen dürfte.

Schon in den vorangegangenen DSDS-Staffeln war der Verschleiß von Juroren außerordentlich hoch. Ob Bär Läsker, Volker Neumüller, Thomas Stein oder Nina Eichinger, die Liste ist lang (um die 11 waren es wohl…). Nur einer hat einen Freifahrtsschein, das ist Dieter Bohlen.

Offizieller Grund für den Rausschmiss von Schönheit Fernanda Brandao und dem Schweizer Patrick Nuo sei eine „negative Zuschauerbefragung“, die wohl die Unbeliebtheit der Beiden bei den Leuten irgendwie hervorgebracht hat.

Stimmt das auch? Wurde denn jemals eine Befragung in Auftrag gegeben, ob Bohlen als Juryoberhaupt noch tragbar ist? Wer weiß, was bei so etwas rausgekommen wäre.

Fernanda jedenfalls hat vielleicht nicht immer mit musikalischem Fachverstand geurteilt, sondern auch sehr viel auf die Bewegungen geachtet, sie hat aber durchaus menschliche Züge und Gefühle gezeigt, was man nicht von jedem behaupten kann.

Von Stil zeugt ihr Rauswurf nicht gerade, „Ich habe aus der Zeitung erfahren, dass Dieter nicht mehr mit uns zusammenarbeiten möchte.“ In der „Bild“ sagte sie weiter, dass man ja wisse, dass es Niemand lange an der Seite vom Poptitan aushalte, ob privat oder beruflich.

Außerdem stellte Fernanda Brandao fest: „Er ist ein sehr einsamer Mensch.“ Rumms! Das hat gesessen.

Bei Patrick Nuo war es so, dass er seine Meinung gesagt und auch vertreten hat. Vielleicht wurde nur ein unliebsamer Juror ausgesondert, der zu viel Widerworte gegeben hat und nicht immer den ein oder anderen Lieblingskandidaten bedingungslos gepusht hat.

Er hat auch nur auf Umwegen erfahren, dass sein Schickal bei DSDS besiegelt ist, wie sein Manager Oliver Wirtz in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben zu Protokoll gab.

Enttäuschung mischt sich mit Wut, „Es gibt keine zwei Meinungen über diesen Stil. So etwas macht man einfach nicht. Nach vorn hui und nach hinten pfui. Sich auf eine Umfrage zu berufen, die es gar nicht gibt, gibt tiefe Einblicke in das System Bohlen.“

Einen Streit gab es wohl weder mit DSDS-Nixe Fernanda Brandao noch mit Patrick Nuo. Im Gegenteil, Bohlen hätte sogar manchmal ganz gute Tipps gegeben. Umso verwunderlicher ist es, dass die Beiden jetzt einfach abgesägt wurden.

Fragen wir doch einfach unsere Leser…wer war euer Liebling in der Jury 2011?

[polldaddy poll=5027183]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de