DSDS 2011: 1. Mottshow – Wer fliegt heute raus?

DSDS-Top-10-Kandidaten-2012
DSDS 2012: Top 10 Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend (20.15 Uhr) veranstaltet RTL die 1. Mottoshow von DSDS 2011. Aus über 35.000 Kandidaten sind nur noch mickrige 10 Leute übrig. Für Dieter Bohlen die besten Sänger Deutschlands, aber das sagen die unmittelbar beteiligten ja sowieso in jeder Staffel.

Thomas Pegram (27), Kristof Hering (22), Joey Heindle (18), Fabienne Rothe (16),Hamed Anousheh (25), Jesse Ritch (19), Silvia Amaru (20), Vanessa Krasniqi (17),Daniele Negroni (16) und Luca Hänni (17) kämpfen heute jeder für sich um den Einzug in die nächste Show, aber wer davon wird rausfliegen?

Wenn man sich nur die Facebook-Fans zur Brust nimmt, dann haben wohl Thomas und Kristof mit die schlechtesten Karten, viele Stimmen von den DSDS-Fans zu bekommen. Dann müssten sich Luca und Hamed zum Beispiel überhaupt keine Gedanken machen. Sie können zehntausende „Likes“ auf ihren Fanseiten verbuchen.

Bei Luca kommt noch der gewisse Knuddelfaktor dazu, der die Herzen der zumeist weiblichen Fans zum Schmelzen bringt. Aber zu sicher sollte er sich auch nicht sein, denn heute wurde bekannt, dass er seit anderthalb Jahren eine Freundin hat, was vielleicht nicht jedem der schwärmenden Teenagermädchen gefallen dürfte. Weniger Stimmen für ihn, mehr für einen anderen Kandidaten?

Die Songs der ersten Mottoshow

Fabienne Rothe, die seit Dezember einen kleinen Bruder hat, versucht es diesmal ganz auf Deutsch. Sie singt „Wovon sollen wir Träumen“ von Frida Gold, nachdem sie bei ihrem letzten Auftritt Maria Menas „Just Hold Me“ zum Besten gab. Sie sagte im RTL-Interview, „Ich muss es vom Timing hinkriegen und es ist Deutsch und ich finde Deutsch unendlich schwer.“

Vanessa Krasniqi versucht sich am Klassiker „Rolling In The Deep“ von Adele, an dem sich die DSDS-Jury um Dieter Bohlen bei den Castings wahrscheinlich schon richtig sattgehört hat.

Schlageronkel Kristof Hering macht auf Matthias Reim und performt „Verdammt Ich Lieb Dich“, aber hoffentlich mit einer geilen Show. Das gehört bei diesem Song einfach dazu!

Mit Spannung erwarten wir auch den Auftritt von Daniele Negroni, der ein bisschen Probleme mit seinem Text hatte. Von Sean Kingstons „Beautiful Girls“ verstand er die Lyrics einfach nicht, weil sein Englisch eher mau ist. Hamed musste schließlich bei der Übersetzung aushelfen.

Und so kurz vor Beginn der 1. DSDS-Mottoshow gibt es auch noch Stress mit den Behörden. Weil einige der DSDS-Talente noch minderjährig sind, dürfen sie nicht nach 22 Uhr auf der Bühne stehen. Heute Abend will der Jugendschutz ganz genau hinschauen, ob der Sender die Bestimmungen zu lasch umsetzt.

Wer soll heute rausfliegen? Stimmt ab!

[polldaddy poll=6001985]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de