DSDS 2010: Nelson Sangare Rauswurf eine Verschwörung?

Nelson-Sangare-DSDS-rausBetrugsvorwürfe gegenüber Deutschland sucht den Superstar sind so alt wie die Menschheit. Aber was ist wirklich dran? Stehen die angeblich vom Publikum rausgewählten Kandidaten schon vorher fest?

Offenbar sind einige der Meinung, das Gesangstalent Nelson Sangare am Sonnabend nicht unbedingt durch Zutun der Zuschauer rausgeflogen ist.

Ich hab jetzt einfach mal die vielen Kommentare auf meinen Beitrag vom Wochenende zum Anlass für diesen Artikel genommen, da gibt es ja einen ganz schönen Catfight. 😉

Stein des Anstoßes ist ein Artikel vom Stern. Nelsons DSDS-Nachruf wurde angeblich schon am Abend um 22:58 Uhr abgesendet, was die Uhrzeit darüber beweisen soll.

Die Leitungen wurden aber erst um 22:30 Uhr geschlossen. Woher soll also der Stern schon vorher das Ergebnis der Entscheidung wissen?

Möglich das der Stern Beiträge über die wahrscheinlichsten Rausfallkandidaten vorschreibt um nachher schnell veröffentlichen zu können. Das mache ich auch ab und zu.

Das würde aber nicht die treffende Kurzanalyse von Nelsons Auftritt erklären und das Mehrzad stattdessen Lob erntete. Ich tippe daher eher auf den Streich eines Lesers, der bisschen Wind erzeugen wollte damit.

Das Datum und die Uhrzeit des Artikels wurde mittlerweile mehrfach geändert.

DSDS ist zwar nur eine Sendung um den Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dort bewusst geschoben wird. Wenn das rauskommen und bewiesen werden würde, dann wäre was los.

Zählt ihr auch zu den Verschwörungsfanatikern?