DSDS 2010: Meike Büttner über ihren Rausschmiss im Recall!

DSDS-Meike-Buettner
Seit dem Recall bei Deutschland sucht den Superstar in der Karibik, läuft eine hitzige Diskussion um die Vorgänge in der Show.
Grund sind die ausgeschiedenen Kandidaten Joel Havea und Meike Büttner! Beide wurden zuletzt kaum noch gezeigt und waren dann waren dann schließlich sang und klanglos verschwunden.

Wurden sie von Dieter Bohlen & Co. heimlich aussortiert, weil sie nicht in das Sendekonzept passen? Um nur einen Kommentar auf meinen gestrigen Beitrag zu zitieren…Astrid sagte…

So wird man an der Nase rumgeführt. Und keine Information vom Sender…! Was denken die sich eigentlich? Glaubt man wirklich, wir merken das nicht??? So macht DSDS kein Spaß mehr!!!

Viele fühlen sich einfach hinters Licht geführt, weil zwei echte Gesangstalente über die Klinge springen mussten. Jetzt hat sich in der Bild nochmal Meike Büttner zu Wort gemeldet. Für sie ist das alles halb so wild!

Sie hat nach eigener Aussage die Show nur genutzt, um schnell ins Rampenlicht zu kommen, „Das ist der einzige Grund, warum ich überhaupt mitgemacht habe.“

Gewinnen war überhaupt nicht ihr Ziel! Nur die Aussagen einer verbitterten Ex-DSDS Kandidatin oder ihre ehrliche Meinung?

Dieter Bohlens Lieder singen? Nie im Leben! Ich produziere doch meine eigenen Songs. ‚DSDS‘ war für mich pure Marketingstrategie. Die meisten wissen nicht, wie schwer es heutzutage ist, sich auf dem Markt durchzusetzen. Das Musikgeschäft hat sich geändert. Ich weiß, dass meine Musik gut ist, ich versuche nur Wege zu finden, mich den Leuten vorzustellen.

Trotzdem Meikes Vorwurf in Richtung Jury, „Das wundert mich nicht. Die wussten ganz genau, wer es in die Mottoshows schaffen soll und wer nicht. Aber mir ist das egal. Ich habe gelacht, als ich die letzte Sendung gesehen habe.“

Meike hat die DSDS Zeit jetzt komplett hinter sich gelassen und will ihre eigene Musik machen, „DSDS nutzt per se aus, warum soll ich die Show nicht auch für mich ausnutzen?“

Richtig so. Die Scheiß Fernsehfuzzies wollen nur Kohle scheffeln bis zum Abwinken. An der Musik oder den Menschen ist doch keiner dort interessiert. Man kann nur hoffen, dass dem Sender durch seine Machenschaften ganz viele Anrufer verloren gehen.

Man muss dorthin wo’s wehtut – ans Geld! Ich bin gespannt ob Meikes Aussagen eure Meinung zur Show oder zu ihr geändert haben… 😉