DSDS 2010: Helmut Orosz wegen Drogen rausgeworfen!

Helmut-Orosz-DSDS-5.-Mottoshow

Jetzt wird es echt kriminell bei Deutschland sucht den Superstar! Gestern noch musste Helmut Orosz in der 5. Mottoshow um seinen Einzug in die nächste Runde zittern, kam dennoch weiter.

Heute wurde er bei DSDS rausgeschmissen! Massiver Drogenvorwurf gegen Helmut, der sich gestern zwei krasse Textpatzer leistete!

Keine Stunde später nach der Entscheidungsshow hat RTL den DSDS-Kandidaten aus der Sendung geschmissen haben, mit sofortiger Wirkung!

Grund: Von Helmut Orosz ist ein Video aufgetaucht, dass ihn dabei zeigt, wie er mit einem Freund eine größere Menge Kokain für den schnellen „Verzehr“ vorbereitete.

Helmut gab sich nichtmal Mühe um zu dementieren, gegenüber der BILD gab er zu, „Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. Ich werde mir professionelle Hilfe suchen.“

Tja, daran hätte er mal eher denken sollen. Nun ist für ihn das Projekt DSDS 2010 beendet, vermutlich rückt jetzt sogar Manuel Hoffmann wieder nach?! Ich wünsche es ihm.

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer hat sich zu den Drogenvorwürfen von Helmut Orosz geäußert und sagte, „Helmut ist ab sofort vom Wettbewerb ausgeschlossen. Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von ‚DSDS“.

Außerdem haben die DSDS-Kandidaten eine Vorbildfunktion und dieser müssen sie gerecht werden. Wurde auch höchste Zeit das Helmut gehen muss. Seine Leistung war bei „Deutsch vs. Englisch“ ziemlich dürftig. Bohlen kritisierte ihn schon beim Juryurteil für seine übermäßige Feierei, Texthänger und das er zu Terminen immer zu spät kommt.

Dieter Bohlen hat in der Bild gesagt, dass Helmut wohl die Bekanntheit durch Deutschland sucht den Superstar in die Birne gestiegen ist, „Er muss sich jetzt helfen lassen. Ich wünsche ihm alles Gute.“

DAS gab es sicher auch noch nicht bei DSDS. Kein Mitleid für Junkies.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de