DSDS Finale 2009: Gewinner ist Daniel Schuhmacher!!!

Daniel-Schuhmacher-Anything-But-Love-Cover
Daniel Schuhmacher – „Anything But Love“ Singlecover

Daniel Schuhmacher heißt der Gewinner von DSDS 2009!

Im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ setzte sich Daniel gegen seine Konkurrentin Sarah Kreuz durch.

Es war eine packende letzte Show, die vor allen Dingen dadurch so spannend wurde, weil Moderator Marco Schreyl nicht mehr aufhörte mit reden. Er versorgte uns Zuschauer zum Beispiel mit wichtigen Infos wie, „Das schönste Finale das wir je hatten.“ Das übliche Gerede, um die Qual für die Kandidaten zu verlängern.

Alle wollten natürlich nur wissen, was Fernsehnotar Dr. Fleischhauer da in den Umschlag geschrieben hatte. Inzwischen wissen wir es – es stand Daniels Name drin, der sich jetzt auf eine hoffentlich lange Karriere im Musikbusiness freuen kann.

Herzlichen Glückwunsch! Er hat es sich wirklich verdient, weil er einfach die ganze Staffel über die beste Stimme hatte. Es war auch eine nette Geste von ihm, noch einmal Sarah mit auf die Bühne zu holen.

Am Ende siegte Schuhmacher mit 50,47 Prozent aller Anrufe. Sein Siegertitel „Anything But Love“ erscheint am 15. Mai, das komplette Album kommt ziemlich genau einen Monat später auf den Markt.