Dschungelkönig Joey Heindle weckt Begehrlichkeiten

Dschungelcamp-2013-Finale-Joey-Heindle-Jaqueline-09
Dschungelcamp-Finale: Joey Heindle mit seiner Freundin | (c) RTL / Stefan Menne

Als frischgebackener Dschungelkönig weckt man ganz klar Begehrlichkeiten. Jeder will ein Stück vom großen abbekommen und das muss auch Joey Heindle (19) gerade feststellen.

Kaum ist Joey zurück aus Australien, die steht ihm auch schon Ärger wegen dubioser Verträge ins Haus, die er vor dem Camp unterschrieben hatte. Zu den Beteiligten gehören auch sein Produzent Nils Brandt (42) und der österreichische Agent Helmut Werner (28).

Letzterer ist der Kerl, der 2010 mit Ex-DSDS-Star Menowin Fröhlich aneinanderrasselte.

Den Dschungelcamp-Vertrag soll über Werner zustande gekommen sein. Der zweite Vertrag soll ihm zusagen, die Verhandlungen mit Veranstaltern, Medien und Zweit-Agenturen zu führen. Der Lohn für seine Mühen: Zwischen 10 und 20 Prozent Provision. Alle drei Männer haben die Verträge unterschrieben, aber Joey Heindle will nun raus.

Produzent Brandt erklärte gegenüber ‚Bild.de‘: „Wir haben Herrn Werner schon vor dem Einzug in den Dschungel alle Vollmachten entzogen, ihm aber durch unseren Anwalt ein Gegenangebot unterbreitet. Es steht außer Frage, dass wir ihm zu verdanken haben, dass er den Dschungelvertrag gemacht hat.“

Werner fordert von Heindle mehr als 200.000 Euro. Jetzt werden sich wohl Gerichte mit dem Fall befassen müssen – „So wird es kommen. Wir wollen und werden die Verträge kündigen.“

Unterdessen meldete sich Joey zum ersten Mal wieder auf seiner offiziellen Facebookseite zurück, die in den letzten Wochen jemand anderes für ihn verwaltete. „Hallo meine Lieben…meine seite geht wieder. Also ich bin wieder 100% für euch da! Ich hoffe, es hat euch der Punkt 12 Bericht gefallen! Ab Freitag kommt mein 1 Album raus, jeder Tag zählt. Freue mich auf eure Unterstützung.“

—
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de