Dschungelcamp-Geständnis: Winfried Glatzeder hatte eine Schönheits-OP

Winfried-Glatzeder-Dschungelcamp-2014-Tag-10-1
Winfried Glatzeder ließ sich die Schlupflider machen | Foto: (c) RTL

Von Winfried Glatzeder (68) hätte man wohl am allerwenigsten erwartet, dass er sich unters Messer gelegt hat. Tatsächlich aber hatte der Schauspieler schon einmal einen solchen Anflug von Eitelkeit, wie er bei einem überraschenden Talk am Lagerfeuer im Dschungelcamp gestand.

Es ging um das Thema Schönheitsoperationen bei Männern. Gabby Rinne erzählte vom Film „Russian Roulette“ mit Mickey Rourke, der mittlerweile eine eingefrorene Mimik hat, weil er so oft an sich rumschnippeln ließ.

Jochen Bendel: „Die Gesichtsmimik ist bei dem stark eingeschränkt.“ Larissa Marolt: „Dabei finde ich es bei einem Mann attraktiv, wenn man das Alter sieht. Ich verstehe nicht, warum sich Männer Schönheitsoperationen unterziehen. Ich finde, ein Mann ist ein Mann, wenn er so aussieht!“ Marco Angelini: „Die sind alle wahnsinnig.“

Einspruch von Winfried! „Nein, die sind gar nicht wahnsinnig. Ich kann euch was verraten: Auch ich habe eine Schönheitsoperation gemacht.“ Larissa: „Was hast du gemacht? Die Haare?“

Wieder Winfried: „Nein, ich hatte ganz, ganz dolle Tränensäcke. Im Alter gehen die Fettpolster, die die Tränensäcke erzeugen, zurück. Und dann hängt der Sack, wo die Tränenpolster früher so rausblähten, dann als Lappen auf der Wange. Und das wollte ich nicht. Und da habe ich mir eine Schönheitschirurgin in Berlin gesucht. Sie verkürzt auch Schamlippen, also sie kann alles. Und die macht eine Operation nach der anderen. Und dann habe ich diese dicken Fettpolster raus machen lassen… Ich bin dadurch nicht jünger geworden, aber ich hasste diese Fettpolster.“

„Und dann habe ich gesagt: ich habe Schlupflider. Und da sagt sie: ‚Gar kein Problem: pro Auge 1.400,-… mache ich ihnen!‘ Oh, sage ich: ‚Können wir nicht handeln?‘ ‚Nee, sagt sie.‘ Und dann habe ich mir auch noch die Schlupflider machen lassen.“

Das Ober- und Unterlid ließ sich Winfried Glatzeder straffen. Die ganze Prozedur war allerdings sehr teuer und hätte selbst dem großen TV-Star sehr wehgetan. „Als ich nach der Operation wieder nach Hause kam, haben meine Kinder geheult. Sie haben gesagt: ‚Du siehst aus wie ein Frettchen‘. Nach sechs Wochen war aber alles perfekt.“

Hätte er mal bis zu seinem Dschungelcamp-Abenteuer mit der OP gewartet, denn dafür soll er 45.000 Euro kassieren, falls er denn bis zum Ende durchhält.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de