„Dschungelcamp“-Spezial im Sommer mit prominenten Ex-Bewohnern?

Melanie-Mueller-Dschungelkoenigin
Gibt es im Sommer-Dschungelcamp vielleicht ein Wiedersehen mit Kult-Königin Melanie Müller? | Facebook

Noch als das letzte „Dschungelcamp“ mit Walter Freiwald und Dschungelkönigin Maren Gilzer lief, sickerte durch, dass RTL eine Dschungelshow im Sommer plant. Nun werden die Pläne des Senders offenbar konkreter.

Bisher hielt man die Vorfreude auf das echte Camp hoch, indem man es nur einmal jährlich aus dem australischen Urwald sendete, nämlich im Januar. Nun will man eine Art Vorauswahl treffen, bei der bekannte Gesichter gegeneinander antreten.

Die ‚Bild‘ erfuhr aus Produktionskreisen, dass beliebte oder umstrittene Ex-Bewohner des Dschungelcamps mit von der Partie sein sollen. In zehn Liveshows sollen die Promis echte Dschungelprüfungen mit Kakerlaken und Ekel pur absolvieren, um sich so für den Trip nach Down Under zu qualifizieren. Es kann also gut möglich sein, dass es im nächsten Camp zu einem Wiedersehen mit Leuten wie Melanie Müller, Joey Heindle oder Desiree Nick kommt. So öde wie die letzte Staffel war, kann man das nur hoffen.

Die Sendung soll jedoch nicht in einem „gefährlichen“ Urwald aufgezeichnet werden, sondern im Fernsehstudio. Im Januar war noch von einer Dschungelshow in Südeuropa die Rede, die von einem ehemaligen Dschungelkönig moderiert werden sollte.

Da die ‚Bild-Zeitung‘ schon seit jeher mit RTL unter einer Decke steckt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich bei den Berichten bereits um handfeste Fakten handelt. Im Sommer sind wir etwas schlauer.