Dschungelcamp: Sophia macht sich Sorgen um Jenny

Sophia-Jenny-Dschungelcamp
Sophia Wollersheim macht sich große Sorgen um Jenny Elvers, dass sie rückfällig werden könnte | RTL

Muss man sich ernsthaft Sorgen um Jenny Elvers machen, dass sie wieder dem Alkohol verfällt? Wenn es nach Sophia Wollersheim geht, dann ist die Gefahr zumindest hoch, rückfällig zu werden. Das machte sie an Tag 2 im Dschungelcamp auch ihrer angeblich so gefährdeten Mitcamperin klar.

Sophia will über Umwege erfahren haben, dass Jennys Freund Steffen von der Beeck im Flieger nach Australien was getrunken hatte. Das nahm sie zum Anlass, die trockene Alkoholikerin Jenny damit zu konfrontieren. „Ich habe mitbekommen, dass dein Mann am Flughafen getrunken hat. Wenn man trockener Alkoholiker ist, dann stelle ich mir das nicht so einfach vor!“ Das könnte „tragisch enden“, so ihre Resümee.

Jenny entgegnete äußerlich gefasst, dass das für sie „kein Problem“ darstelle, wenn jemand in ihrem „Umfeld mal trinkt“. Die Schauspielerin schob es darauf, dass ihr Partner nicht schlafen konnte, fragte sich aber gleichzeitig, wie Sophia zu der tollkühnen Behauptung kommt, dass ihr Freund ein Trinker sei. „Die Sophia ist neugierig und ich glaube, dass sie das alles hier ausloten möchte“, sagte Jenny im Dschungeltelefon. „Außerdem war sie im Flieger doch gar nicht dabei. Das ist ein bisschen so wie in der Teenagerzeit: der eine hat das gesagt, der andere hat das gesagt.“

Wenn Sophia sie noch mal auf das Thema anspricht, dann „werde ich ihr sagen, jetzt reicht es aber mal langsam!“

Sophia-Brigitte-Dschungelcamp
Tuscheln mit Brigitte | RTL

Doch nicht nur das, Sophia versuchte auch noch Brigitte Nielsen ins Boot zu holen. Die war selbst alkoholsüchtig und lag ein halbes Jahr nach dem Sieg im Dschungelcamp 2012 besoffen in einem Park in Los Angeles rum. Sophia fragte, ob sie sich als trockene Alkoholikerin vorstellen könnte, mit einem anderen Alkoholiker zusammen zu sein. „Nein, das kannst du nicht, das geht nicht!“

Im RTL-Interview vor einigen Tagen wirkte Jennys Freund jedenfalls völlig nüchtern. Er sagte, „Also meine Aufgabe als Berater ist natürlich schon, ihr zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen, was ich jetzt zwei Wochen nicht tun kann. Das passt mir nicht so ganz gut. Aber Jenny ist stark genug, sie hat eine ganz klare Meinung, was sie machen möchte, was sie tut, von daher bin ich eigentlich relativ beruhigt.“

Außerdem preiste Steffen die Vorzüge seiner Liebsten an. Sie sei ein toller Mensch, sehr stark und absolut nicht provozierbar. Ob sich die letzte Aussage nach den zwei Wochen im Dschungel noch halten lässt, werden wir ja sehen.

Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de.

[irp]