Dschungelcamp: So traurig sieht Menderes sein Leben

Menderes-Dschungelcamp
Menderes ist die gute, verletzliche Seele im Dschungelcamp | RTL

Wenn es einen Kandidaten im Dschungelcamp 2016 gibt, dem man den Sieg von ganzem Herzen gönnt, dann ist das Menderes Bagci. Der DSDS-Dauerbrenner ist nicht nur zu allen super nett, sondern rührte gestern auch die Zuschauer zu Tränen, als er von seiner traurigen Sicht auf sein Leben berichtete.

Menderes sagte, dass er sich im Dschungel wohler fühlt als daheim in Deutschland. „Ich fühle mich hier irgendwie freier“, so Menderes im Gespräch mit Thorsten und Jürgen. Letzterer bemerkte, dass Menderes für seine bescheidenen Verhältnisse richtig aufzublühen scheint, weil er von den Leuten im Camp gemocht wird. „Ja und es tut mir gut für meine Seele. Ich brauch auch ein bisschen Balsam für die Seele.“

Deprimiert berichtete Menderes, dass die Menschen ihn sonst nicht für voll nehmen würden, ihn als Spinner bezeichnen. „Wenn ich in Deutschland irgendwo unterwegs bin, gehe ich gehe ungern weg, weil die Leute dann lachen. Und das meiste ist Auslachen.“

Dschungelcamp-Team-Snake-Rock
Lagerfeuerplausch im Camp Snake Rock | RTL

Klar, die meisten kennen ihn nur aus 13 Jahren DSDS-Geschichte, wo er jedes Jahr sein Glück beim Casting versucht. Gesanglich ist das mau, doch menschlich toppt Menderes jeden seiner Hater um Längen. Er ist dankbar, dass er von den Promis im australischen Urwald als Mensch mit Gefühlen gesehen wird. „Wenn dich jemand hier anlächelt, dann weißt du das anders zu bewerten… Sie lächeln dich an, weil sie dich doch nett finden. Einfach so.“

Menderes wollte immer nur erfolgreich mit seiner Musik sein, sagt er, die Bekanntheit kam von ganz alleine. Leider hatte er auch nie den familiären Rückhalt, musste sich Zeit seines Lebens auf sich selbst verlassen. Zu seinem inzwischen verstorbenen Vater hatte der heute 31-Jährige kein gutes Verhältnis. „Als ich ihn im Sarg gesehen habe, da war ich einerseits wütend, aber auch traurig… Einige Dinge blieben halt auf der Strecke. Die Geborgenheit, was man so als Kind braucht. Wo dir der Vater oder die Mutter sagt: Hey, mein Sohn, ich liebe dich. Oder ich vermisse dich. Ich bin stolz auf dich…“

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Menderes am Ende die Dschungelkrone gewinnen wird. In den Dschungelprüfungen hat er ja schon gezeigt, was in ihm steckt. Weiter so!


Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de.