Dschungelcamp: Martin Kesici ausgestiegen wegen Gage?

Martin-Kesici-Dschungelcamp-Ausstieg-1
Martin Kesici | (c) RTL

Der plötzlichen Ausstieg von Martin Kesici (38) aus dem RTL-Dschungelcamp 2012 wurde jetzt schon zur Genüge durchgekaut. Aber was war der wirkliche Grund, dass er genau nach einer Woche ausgestiegen ist? Angeblich war seine Gage der springende Punkt.

Seinen mehr oder weniger prominenten Kollegen sagte er gestern, „Freunde, ich hab genug. Hört mal zu, ehrlich, ich fühl mich zu sehr eingesperrt, ich muss raus. Ich habe das schon seit zwei drei Tagen. Und deshalb: ‚Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!'“

Martin fühlte sich angeblich wie ein Tiger im Käfig, da hat er sich die Antwort aber einfach gemacht. Schließlich wusste er natürlich auch schon vorher, dass er im Dschungelcamp einen begrenzten „Lebensraum“ hat und 24 Stunden von Kameras beobachtet wird. Abgesehen davon wirkte er nie wirklich angespannt oder als ob ihn die Umgebung dort gestört hätte.

Der wahre Grund für den Ausstieg vermutet die „Bild“-Zeitung deshalb woanders. Kesici hatte demnach wahrscheinlich genau kalkuliert wie lange er im Camp bleiben muss, um den Großteil seiner ursprünglich 30.000 Euro Gage einzustreichen.

Martin-Kesici-Dschungelcamp-Ausstieg-2
Dschungelcamp-Bewohner | (c) RTL

Er wartete ganz einfach bis zum Ende der Live-Show Donnerstagnacht (deutscher Zeit), dann war die nächste Rate seiner Gage fällig. Wer bis zur Freitagsshow durchhält, bei der der erste Kandidat rausgewählt wird, und dann erst aussteigt, der hat angeblich 3/4 der Summe sicher.

Also war Martin Kesici wohl der wahre „Magier“ im Camp, weil er seine Chance einfach ergriffen hat und dann den Hokus-Pokus-Verschwindibus-Zauber angewandt hat.

Jetzt hat der Dschungelcamp-Flüchtling nach Rechnung der Bild 23.000 Euro sicher, davon muss er 15.000 Euro Schulden begleichen und dann hat er noch ein nettes Sümmchen als Zugabe obendrauf. Allerdings sagten Dirk Bach und Sonja Zietlow gestern, dass er auf die hälfte seiner Gage verzichten müsse. Was nun wirklich stimmt, wissen nur die Beteiligten selbst.

Wir sind gespannt, wann er sein erstes Interview geben wird, in der gestrigen Show wollte er jedenfalls nicht Rede und Antwort stehen…

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de