Dschungelcamp-Kandidat Joey Heindle war drogensüchtig

Dschungelcamp-2013-Joey-Heindle-Patrick-Nuo1
Dschungelcamp-Talk zwischen Patrick Nuo & Joey | (c) RTL

Ein überraschendes Geständnis lieferte heute Dschungelcamp-Kandidat Joey Heindle ab. Der gerade mal 19-Jährige kann schon auf ein bewegtes Leben zurückblicken, was auch von Drogen geprägt war.

Bekannt war bisher, dass der ehemalige DSDS-Star von seinem Vater jahrelang brutal misshandelt wurde. Im Männergespräch mit Patrick Nuo öffnete er immer mehr seine Seele und erklärte: „Ich war früher sehr abgestürzt – habe Drogen genommen, Alkohol, Marihuana geraucht, Crack – alles Mögliche. Mit 14 habe ich alles gemacht. Ich war so abgestürzt.“

Selbstmordgedanken bestimmten zu dem Zeitpunkt sein Leben. „Ich bin jeden Morgen aufgewacht und wusste nicht was ich hier sollte. Jeden Morgen zu denken, ein niemand zu sein. Ich wollte mich ganz oft umbringen. Ich habe mir gewünscht zu sterben. Ich habe mir eine Schachtel Schlaftabletten geholt und alle genommen.“

Erschwerend kam hinzu, dass ihm seine „Ex-Ex-Ex-Freundin“ auch noch ein Kind anhängen wollte. „Die hat ein Kind gekriegt und hat gesagt, das Kind ist von mir – aber es war gar nicht von mir. Aber ich hatte mich darauf eingestellt, ich war fast drei Jahre mit der zusammen. Ich habe alles für sie getan und dann habe ich so einen Korb gekriegt. Sie hat einfach gesagt, das Kind ist nicht von dir…“

Joey verriet Patrick weiter, dass er im Dschungelcamp für die gemeinsame Zukunft mit seiner neuen Freundin kämpft. „Ich habe ihr gesagt, ich will ihr was bieten. Wenn ich mal ein Kind mit ihr kriege, dann will ich dem Kind auch Nahrung geben. Ich will ja Geld verdienen, damit die genug Geld haben – zum Essen und alles Mögliche und dass sie nicht traurig sind. Viele Menschen kämpfen in einer Beziehung nicht mehr richtig, aber ich werde alles für diese Frau tun. Aber jetzt habe ich meine Frau. Das ist meine endgültige Frau. Ich vermisse sie so sehr. Ich würde am liebsten zu ihr in den Flieger steigen, in den Arm nehmen und dann zurückfliegen in den Dschungel.“

Und bis jetzt schlägt er sich doch ganz tapfer, auch wenn er oft etwas verpeilt durch den Regenwald läuft…