Dschungelcamp: Joey Heindle ist Dschungelkönig!

Dschungelcamp-Finale-2013-Joey-Claudelle-Olivia
Dschungelcamp 2013: Anstoßen vor dem Finale | (c) RTL

Das Dschungelcamp hat einen würdigen Gewinner – Joey Heindle ist der neue Dschungelkönig 2013!

Am Anfang wurde der Ex-DSDS-Star ziemlich unterschätzt, auch weil er nie wirklich als hellster Stern am Nachthimmel in Erscheinung trat. Aber Sein Mangel an Allgemeinbildung machte er mit seiner sympathischen Art und Einsatz bei den Dschungelprüfungen wett.

Dschungelkönig und damit Nachfolger von Brigitte Nielsen…was für eine Ehre! Dabei sah es noch zur Halbzeit danach aus, als ob er nicht die volle Distanz schaffen könnte. Joey jammerte viel, weil ihm auch sehr die kontinentale Trennung zu seiner Freundin in Deutschland zusetzte. Irgendwann hing ihm auch noch das karge Essen zum Hals raus, was die Sache nicht wirklich besser machte.

Die Zuschauer beglückte Joey Heindle mit Befürchtungen, er könnte von einem Palmblatt erschlagen werden und seinen herrlich unbedarften Gesprächen mit Dschungelcamp-Vizeprinzessin Olivia Jones, die ihm der endgültigen Aufklärung ein Stück weit nähergebracht hat. Von ihr ließ er sich sogar zur Transe schminken.

Als festand, dass Joey das Ding gewonnen hat, tigerte er wie verrückt durchs menschenleere Camp, bis er vom Ranger abgeholt wurde. Die letzten Meter legte er standesgemäß auf dem eigens ausgerollten roten Teppich zurück – RTL ließ sogar ein kleines Feuerwerk für ihn springen!

Im Interview mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich freute sich Joey, „Also ich bin gerade so sprachlos. Ich will mich echt bei ganz Deutschland bedanken. […] Deswegen danke ich euch von ganzem Herzen, dass ich es geschafft habe Dschungelkönig zu werden.“

Dank galt auch dem Poptitan: „Bei DSDS wurde ich nur Fünfter…Dieter Bohlen, jetzt bin ich Dschungelkönig!“

Sein offizieller neuer Titel lautet „Joey Let’s Geddy to Joey König“, dagegen können echte Blaublüter wirklich einpacken. Außerdem: Wer kann von sich behaupten, so ein tolles, geschnitztes Zepter zu besitzen?

Und das Dschungelcamp hätte seine Bezeichnung wahrlich nicht verdient, wenn es nicht auch im Finale einen emotionalen Höhepunkt gegeben hätte. Der Sender schenkte Joey das, was er sich am meisten wünschte…seine Freundin Jaqueline! Sie wurde eigens eingeflogen und so kullerten sogar bei Sonja schon fast die Tränen, als es zur großen Reunion im Baumhaus kam.

Wir halten fest – Joey Heindle ist der würdige Dschungelkönig 2013 und in unserer Galerie findet ihr noch einmal seine lustigsten Sprüche sowie die von Stellvertreterin Olivia!