Dschungelcamp geht auch ohne Dirk Bach weiter!

Sonja-Zietlow-Dirk-Bach-Dschungelcamp-2012-Tag-1
Sonja Zietlow & Dirk Bach im Dschungelcamp | (c) RTL / Stefan Menne

Es ist eine DER Nachrichten des Tages. Trotz des tragischen Todes von Dirk Bach wird das Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“) aller Voraussicht nach trotzdem im Januar in Australien über die Bühne gehen!

Laut Informationen von „Bild.de“ ist zwar die Trauer groß im Sender, aber man will weder auf Quoten noch Werbeeinahmen verzichten. Deswegen soll es wie geplant Anfang 2013 Promis (Dschungelkönigin 2012 wurde Brigitte Nielsen) im australischen Urwald geben, die auf einem abgesperrten Filmgelände das Leben von echten Waldbewohnern nachempfinden dürfen.

Seit 2004 waren Dirk Bach und Sonja Zietlow das schlagkräftigste Moderatorenduo Deutschlands. Regelmäßig nahmen sie die Pleiten, Ausrutscher und zerrütteten Lebensgeschichten der C-Prominenz auseinander. Sprüche wie, „Zweiter Tag im Dschungel, und fast könnte man meinen, unsere Stars haben nie woanders gelebt…“ oder „Désirée, die habilitierte Nestbeschmutzerin, sammelt in ihrer Freizeit Beleidigungsklagen und Dschungelprüfungen“, sind inzwischen legendär.

Eines ist klar: So wie damals wird es natürlich NIE wieder. Auch nicht mit neuen Moderatoren, von denen einige im Gespräch sein sollen, die mit oder ohne Sonja Zietlow (schrieb einen bewegenden Abschiedsbrief) nach Down Under fliegen werden. Ob sie es jetzt noch machen will, steht in den Sternen.

Zum Beispiel fielen die Namen Hape Kerkeling, Klatschtante Ralph Morgenstern, Dirks Freundin Hella von Sinnen und Micky Beisenherz. Ein ganz heißer Kandidat dürfte auch Daniel Hartwich sein, der sich in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich bei RTL hochmoderiert hat. Momentan ist er wieder Backstage beim „Supertalent“ unterwegs. Er könnte von Cindy aus Marzahn ergänzt werden, heißt es.

Gestern hieß es noch von einem RTL-Boss zur Zukunft des Dschungelcamps, „Der Schmerz über den Verlust lässt noch keine Gedanken an die Show zu. Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern, jetzt zählen andere Dinge.“ So schnell können sich im Showbiz die Dinge ändern.

Die Promicabana-Leser sind sich unterdessen nicht ganz einig, ob das Dschungelcamp noch laufen sollte. Nur 51% sagen bislang, dass Dirk Bach eine Fortsetzung gewollt hätte. Der Rest ist komplett dagegen. Ihr könnt immer noch abstimmen!

[polldaddy poll=6580537]